turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.11.2025 07:50 Uhr
Thema: Re:Die neue Waschmaschine ist da Antwort auf: Re:Die neue Waschmaschine ist da von Don Cosmo
>>Die kam aus dem polnischen Lager und wurde auch von Männern mit polnischem Akzent geliefert. Die haben ihr Unternehmen allerdings hier in der Nähe.
>
>Gut, Outsourcing ist es dann schon, wenn das nicht direkt LG-MAs waren, aber zumindest direkt beauftragt.


Wie gsagt, ich war sehr zufrieden mit der Abwicklung. Die Burschen haben eine Stunde vorher angerufen, dass sie nun bald kommen und waren satt im angekündigten Zeitrahmen von 7.30 - 11.30 Uhr. Und klar, sie haben kurz die Augen verdreht, als sie die Treppe zum Hauseingang und unseren Hausflur gesehen haben, letztendlich blieben sie aber freundlich und sie haben sogar den Verpackungsmüll mitgenommen.

>Ob es gut funktioniert, weiß ich nicht, stelle es mir halt nützlich vor. Man hat dort eine Waage in der Trommel eingebaut, kann auch den Verschmutzungsgrad angeben, Wasserhärte etc … klar, alles Dinge, die kaputt gehen können…

Eine Waage wäre tatsächlich sehr praktisch, ich glaube, ich packe die Maschine wirklich öfter mal zu voll. Den Verschmutzungsgrad und die Wassserhärte stelle ich einfach mit der Skala auf dem Dosierungsbecher ein. Aber ich verstehe dein Anliegen durchaus. Wie so vieles lässt sich die Maschine jetzt wohl auch durch eine App steuern, es gibt anscheinend sogar DLCs von besonderen Programmen. Letztendlich haben wir eigentlich aber sowieso nur unkomplizierte Wäsche.

>Graswurzelrevolutionärin!!



>Leider ja. Habt ihr dann vorher dunkel/hell gemeinsam gewaschen oder wonach wird jetzt getrennt?

ICH trenne nach hell/dunkel/60°, habe aber oft nicht genug helle Klamotten beisammen, weil Turzillamann alles zusammen reinstopft. Ich will aber nicht meckern, letztendlich hilft er überall mit, das ist ja auch nicht selbstverständlich. Außerdem bin ich durch meine pingelige Mutter sehr geprägt und muss nicht alles extra keimfrei haben.

>Unsere hat so Unwuchtskontrolle, wo sie nicht los legt, wenn die Wäsche quer liegt und startet das so 3-4 mal an, bis es passt. Klappt gut, aber nicht immer.

Das hatte unsere alte Maschine auch, aber selbst der normale Schleudergang geht bei so alten Gebälkdecken halt durch Mark und Bein.  

>Wir haben ja auch einen Stock extra ohne Aufzug, das ist dann auch immer der Moment, wo die Jungs kurz stöhnen.

Das Problem ist bei uns eher die Deckenhöhe, selbst ich (1,65) muss beim runtergehen der Treppe kurz den Kopf einziehen, damit ich mir den Kopf nicht am Tragbalken anstoße und einer der Männer war knapp zwei Meter groß.
< Auf diese Nachricht antworten >