turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.11.2025 07:31 Uhr
Thema: Re:Waschmaschine kapott! Antwort auf: Re:Waschmaschine kapott! von Don Cosmo
>6 Jahre ist natürlich wirklich nicht alt. Unsere ist so „unhandlich“ in de Küche eingebaut, dass wenn man die austauschen muss, dann muss man auch die Spülmaschine UND die Spüle raus nehmen. Von daher sorgen wir ganz gut für sie, aber klar, gegen Durchrosten kann man wenig tun.
>Was kann die neue noch so? Heutzutage gibt es ja teilweise super Features, wie so ne Klappe, wo man noch mal (ohne die Tür zu öffnen) ne Socke oder so nachwerfen kann.


Unsere steht offen im unfertigen Teenie Bad (ehemals eine Waschküche... ein neuer Boden ist drin, mehr nicht) und es macht eigentlich nichts, wenn mal etwas Wasser rausläuft. Ich habe schon länger vermutet, dass mit ihr was nicht stimmt, aber es hat oberflächlich gesehen immmer geholfen, wenn ich sie einmal im Quartal mal mit 90° leer durchlaufen habe lassen. Da sie jetzt aber an der einen Ecke durchgerostet war hat uns jetzt halt aber auch gezeigt, dass da ein handfesteres Problem besteht. Wir hatten so eine Schwingmatte drunter, die wohl etliches Wasser auch einfach "verschluckt", oder zumindest kurzzeitig gebunden hat. So eine Pausierungsfunktion um was nachzuwerfen hatte ich bei dieser Maschine auch schon, aber bei unserem Wäscheaufwand durch Sport, Gartenarbeit und Hund ist das absolut unnötig, wir waschen ja eigentlich mindestens jeden 2. Tag. Ich habe keine Ahnung, was er da jetzt bestellt hat, ich vermute aber, dass es die Geräte ohne solche Extras gar nicht mehr gibt.  

>>Die Sticks an der ollen Switch waren auch kapott, die konnte ich aber gut selbst reparieren, der Austausch war nicht schwer. Nun mal schauen, welches als drittes Haushaltsgerät die Segel streicht. Es sind nämlich immer drei!
>
>Ich hatte ja mal den Akku irgendwie kaputt bei den JoyCons, aber … irgendwo innen was falsch zusammengesteckt. Hat dann Kumpel repariert. Sonst bin ich da eigentlich ganz gewieft.


Turzillamann hat Informationselektroniker gelernt, hat aber mittlerweile nicht mehr so ruhige Hände und die Stecker sind schon recht winzig. Bei mir sind das Problem eher die Augen, mit der Kopflupe ging es dann aber gut. Wir hatten den großen Akku schon mal getauscht, die Joycons waren ja damals wegen den Driftproblemen schon mal direkt bei Nintendo, jetzt wurden die Sticks "ölig", weil sich wohl die Weichmacher rausgelöst haben. Wie gesagt, das Ding ist "durch", deshalb haben wir auch nicht gezögert die Switch 2 zu kaufen. Er plant aber, die olle Switch noch zu verkaufen, der alte Grenzschwabe. O_o
< Auf diese Nachricht antworten >