Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.09.2025 08:08 Uhr
Thema: Re:Tag 3 Antwort auf: Re:Tag 3 von turzilla
>Mit Sicherheit nicht. Ab nächste Woche soll sie es jetzt auch alleine stemmen. Sie zeigt in der Hinsicht allerdings echt eine Art Autismus und ist in Menschenmengen sehr schnell total überfordert.

Hmmm, da ist ÖPNV natürlich die richtige Schocktherapie…

>Ich glaube, die "Hackfressen" haben mich gar nicht erkannt. Wobei eine davon meine zwei Häuser weiter Nachbarin ist, die war aber schon immer komisch zu mir. Wir sind sind gleich alt und zusammen in die Grundschule gegangen, sind auch manchmal zusammen nach Hause, wenn ich zu den Großeltern zum Essen musste. Bringt mittlerweile aber gerade mal einen Gruß raus...

Ich erkenne manchmal irgendwelche Leute auch nicht auf den ersten Blick, sondern erst nach bisserl Nachdenken. Dann kann man auch nicht noch mal hingehen und sagen „Ach, übrigens, wir waren in der Grundschulklasse!“ Am Ende sagt der andere noch „Ich weiss, und ich versuche es zu vergessen!“ oder so.
Grundlegend habe ich das Gefühl, dass ich oft genug aus Höflichkeit andere Leute zuerst grüße und mich frage, ob die das von sich auch aus machen würden oder einfach nur aus Reflex antworten? Auch wenn man abends heim geht beim Büro, noch mal ein „Tschö mit Ö!“ in den Raum rufen … machen auch nur wenige.

>Ja, ich glaube, sie hatte richtig viel Glück im Unglück. Der Witz ist, sie hatte nach dem Berappeln plötzlich ein silbernes Matchbox-Auto in der Hand, welches offenbar niemand von den aktuellen Passagieren gehört hat. Das wird wohl irgendwo unter den Sitzen gelegen haben und wir habe es jetzt halt als "Andenken" mit nach Hause genommen. Aber alleine schon, dass sie es gegriffen hat ist mysteriös! Vielleicht ein Wink des Schicksals, dass sie endlich den Führerschein machen soll? O_o

Was für ein Modell? Sportwagen oder Kombi oder wie?

Wäre ja echt mal eine ungewöhnliche Art, die Zukunft vorauszusagen.
< Auf diese Nachricht antworten >