Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.08.2025 07:55 Uhr
Thema: Attack on Titan (CR) Antwort auf: Strömendes TV, lineares Kino oder seltsame Silberlinge von Daiyama
Ist jetzt nicht wirklich neu, aber ich hab ja CR auch noch nicht ewig. Aber: Die erste Season gibt es in Dschörmenie jedoch nicht, weswegen ich mir jetzt ein Jahr NordVPN geholt habe (mit Gutschein für 20€). Finde es recht „brutal“ in dem Sinne, dass da Mitstreiter und Protagonisten doch recht sang- und klanglos abdanken. Aber diese Schonungslosigkeit ist natürlich auch ein Reiz daran, vielleicht ist man durch die ganze Anwanzerei der Studios schon weich geworden? Wie oft kommen Totgesagte wieder, weil die Fans bittere Krokodilstränen geweint haben und Petitionen ins Leben gerufen, dass XY wieder auferstehen möge.

Inhaltlich gibt es erst mal nichts zu spoilern neben „Es gibt Titanen und die Menschheit muss gegen diese bestehen, dabei gibt es Individuen, welche das so und so angehen“. Der eine will nur seine Haut retten und hofft, dass schon alles gut gehen wird. Der andere will aktiv was ändern, koste es, was es wolle. Der nächste macht nur mit, weil wer anderes mit macht.

Es ist auf jeden Fall spannend gestaltet und die Welt interessant aufgebaut, so dass man wissen will, woher die Titanen kommen und kamen, was sie wollen und überhaupt. Neben der Serie mit 4 Staffeln gibt es auch noch Filme und sogar Live-Action. Es bleibt dann abzuwarten, wie tief man da rein bohren will.
< Auf diese Nachricht antworten >