Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.07.2025 08:27 Uhr
Thema: Re:Morgen geht es nach Köln... Antwort auf: Re:Morgen geht es nach Köln... von Don Cosmo
>>Ich bin beruflich fast jeden Monat in Köln. War eigentlich nie meine Lieblingsstadt, weil: hässlich. Mittlerweile bin ich aber ganz gerne dort. Wenn Du kulinarische Tipps für den Abend brauchst, kann ich Dir gerne ein paar Tipps geben.
>
>Wir sind in Deutz im Hotel (Dorint an der Messe) und werden vermutlich heute Abend ins nahe gelegene Latino Cubana gehen. Da waren wir schon mal und es war sehr gut. Früher waren wir bei einem Albaner in der Nähe von Heumarkt (glaub ich zumindest), der Mega war. Aber ich weiß den Namen nicht mehr…
>
>Aber Tipps sind immer willkommen, ich bin schließlich nicht das letzte Mal hier.


Na so ein Zufall. In dem Hotel bin ich auch immer, z.B. in zwei Wochen wieder.
Wobei ich in letzter Zeit zum Radisson tendiere, da ich in der Hotelgarage des Dorint in letzter Zeit öfter mal schlechte Erfahrungen gemacht hab (Überfüllung, massiver Blechschaden, als ich beim Ausfahren zu stark eingeschlagen hab...) und das Parken aus den Firmenkonditionen gestrichen wurde. Nur ist das Frühstück im Dorindt unübertroffen.

Wenn wir abends nicht mehr groß in die Stadt wollen, gehen meine Kollegen und ich gerne ins Sushi Haus in Deutz. Da ist man in 10 Minuten hingelaufen. [https://www.sushihauskoeln.de]

Aber wenn es Dich/Euch mal ins Severinsviertel verschlägt, ist der dortige Schawarma-Grill, das Hayati in der Severinsstraße, eine absolute Empfehlung. Oder, zentraler gelegen, das Little Nonna an der Grenze vom Belgischen Viertel. Nur geht dort nichts ohne Reservierung. [https://little-nonna.de] Da aß ich z.B. schonmal eine Pizza mit Lachs und Wasabi. Die war der Hammer! Und vorher noch ein Kölsch bei Tante Kurt...
< Auf diese Nachricht antworten >