turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.12.2024 07:18 Uhr
Thema: Re:„Echte“ japanische Soja Sauce? Antwort auf: „Echte“ japanische Soja Sauce? von Daiyama
>Ich habe gerade mal wieder einen Reisebericht über Japan gesehen und dort wurde auch die Heimatstadt der Soja Sauce besucht und gezeigt wie Soja Sauce traditionell gemacht wird und dass die Sauce so süß schmeckt, dass man sie als Topping für Softeis verwenden kann.
>Die Soja Saucen von dort werden in die ganze Welt exportiert. Kennt hier jemand eine gute Marke die hier erhältlich ist (also übers Internet)? Bitte keine japanischen Seiten, die kann ich nicht bedienen.
>Danke
>
>P.S. Muss jetzt nicht direkt so eine süße Sauce sein, einfach nur eine die näher am Original ist, als eine von Kikkoman…


Wir nutzen die süße Sojasauce von "Healthy Boy":

[https://asiameal.de/products/healthy-boy-sojasauce-suss?variant=49556439925062&gad_source=1&gclid=CjwKCAiApsm7BhBZEiwAvIu2X31gmjdP5pmajSAzZx0HfJugLM3Isyt043shI9OeMYuXQZ2evXsjIhoCbUIQAvD_BwE]

Die kommt hier quasi in jedes asiatische Gericht mit rein und Yuna kippt die auch in ihre Buldak-Nudeln. Eine große Flasche reicht hier höchstens zwei Monate.

Von Kikkoman die normale Sojasauce, aber immer die salzreduzierte in der grünen Flasche:

[https://www.kikkoman.de/produkte/detail/kikkoman-natuerlich-gebraute-salzreduzierte-sojasauce]

Es gibt auch noch eine salzig-süsse Sauce:

[https://saigon-monsun.com/kikkoman-unagi-sauce-975ml?gad_source=1&gclid=CjwKCAiApsm7BhBZEiwAvIu2X6pyPn0nQlqU-_G97VaDx5NJsBlkclSrDxIn78bAboAPexYROMGFOhoCwuUQAvD_BwE]

Essen manche zum Sushi, wir mögen das aber nicht so, weil es den Geschmack regelrecht erschlägt. Hat aber nochmal einen anderen Geschmack und passt mit etwas Erdnussbutter und Zitrone drin sehr gut zu Gyozas oder Dumplings.
< Auf diese Nachricht antworten >