Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.11.2024 02:11 Uhr
Thema: E04-E06 Antwort auf: Like A Dragon: Yakuza S01E01-E3 von Icheherntion
Leider nicht viel besser geworden. Der generelle Look ist immer noch das authentischste an der Serie.

Storytechnisch haben sie gleich noch den Omi-Alliance-Plot aus 2 mit verwurstet, aber auch nur so halbgar. Echt ein Jammer, wie man so eine gute Vorlage dermaßen gegen die Wand fahren kann.

Andererseits sind wir es ja von Amazon gewohnt, dass sie Vorlagen ruinieren können. So schlimm wie Rings of Power ist Like a Dragon nicht, aber für "gut" reicht es eben auch nicht. Das Ganze fühlt sich so an, als hätte jemand Stichworte über die Story gesammelt und später seine Zettel durcheinandergebracht. Der komplette Flow aus den Spielen ist weg. Und ja, da hatten wir auch Zeitsprünge, aber die waren angebracht, weil sie die Geschichte weiter erklärt haben. In der Serie sind es einfach nur zufällig ausgewürfelte Sprünge, die nicht wirklich was bringen.

Die Serie muss sich halt sowohl an den Spielen als auch an Tokyo Vice messen und sieht im Vergleich zu beiden extrem blass aus. Ich denke mal dass sie letzteres teilweise als Vorbild genommen haben, weil der komplette Ton deutlich ernster und grittier ist, aber das hätte man auch so durchziehen können, ohne die originale Story zu entstellen. Den unhumorigen Dramateil gab's dort auch, nur eben viel besser mit besser ausgearbeiteten Charakteren. Was will man auch erwarten, wenn man über 200 Stunden Spielzeit (selbst wenn die reine Story nur 10% ausgemacht hätte, war gefühlt aber mehr) auf 6 Folgen zusammenstutzt? Das wäre sogar für 0 alleine zu wenig gewesen.

Es bleibt daher bei 3 von 5 Energy Drinks, die in der Serie gar nicht vorkamen.
< Auf diese Nachricht antworten >