turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2024 14:26 Uhr
Thema: Re:Oh no! Antwort auf: Re:Oh no! von Don Cosmo
>Ich war einmal am Flughafen in einem drin (war beim Bestellen NATÜRLICH total verwirrt, was die sich für Begriffe ausgedacht haben) und so okay wie der auch war, nie wieder in einem gewesen. Diese gewisse ... Sucht stetig nach Kaffee, die habe ich nicht.

Bei mir ist das auch so. Wenn ich Kaffee trinke, dann auch mit schön aufgeschäumter Milch und süß. Das geht dann aber "auswärts" auch nur, wenn die Tagesform gut ist, oder es die Möglichkeit gibt, laktosefreie Milch zu bekommen. Pflanzenmilch mag ich im Kaffee nicht so. Starbucks ist mir allgemein zu süß, ich gehe dann lieber in Yunas Stamm-Bubble-Tea Laden, da gibt es sehr leckere Milch-Tees, die man Laktosefrei und nur mit 30% Zucker bestellen kann. Je nach Wetter dann auch kalt oder warm.

>>Yuna trinkt gerne Kaffee und Tee, immer schwarz und ohne Zucker. Es darf aber auch mal ein fancy Frappucchino sein (oder wie auch immer das Zeug heißt), Red Bull mag sie auch einige Sorten. Cola und Fanta mochte sie dagegen noch nie.
>
>Tees sind für mich auch mehr Produkte zum Genießen als Kaffee, vor allem morgens muss Kaffee+Süß+Milch reichen. Aufschäumen von Milch macht den Kaffee definitiv besser auf meiner Zunge... aber die Zeit. Die ZEIT!


Wir haben, wie gesagt, einen elektrischen Milchaufschäumer, da geht das ruckzuck nebenher und ist sehr leicht zu portionieren und zu reinigen. Einfach kurz heiß ausspülen und fertig. Schmeckt auch auf Tote Tante heißer Schokolade super:

[https://www.amazon.de/stores/page/29A20987-3BF4-465C-847D-D4B925022C81?ingress=2&visitId=fe160d91-28b9-4271-aecb-c7fdfbceffc2&ref_=ast_bln]

>>Turzillamann hat nun gestern die hier bestellt:
>>Die ist anscheinend leicht zu reinigen und wir brauchen keine mit Milchtank, da wir einen Milchaufschäumer haben. Das Mahlwerk ist wohl ein bisschen laut, aber das sind wir ja gewohnt.
>
>Ich drück die Daumen, schaut ja gut aus. Meine Saeco ist nach dem Austausch der Brüheinheit wieder leise und die Pellets kommen trocken raus. Allerdings krümelt sie intern etwas mehr als vorher, muss also öfter die Einheit raus nehmen und reinigen. Allerdings ist das schnell erledigt.


Wie gesagt, sie muss ja nicht leise sein. Unsere "Villa" schrie durchs halbe Dorf, wenn sie am Wirken war und das Gestänge der Brühgruppe hat geächzt und geklappert wie nix Gutes. (Wobei ich im Video für die Philips-Maschine gesehen habe, dass man das ab und zu mal einfetten muss, das hab ich bei der Villa nie gemacht O_o) Außerdem hat es mich genervt, dass man an manchen Stellen hier und da mal dagegen drücken musste, damit der Kaffee auch korrekt rauskommt. Die hat auch nicht gemeldet, dass der Wassertank leer, oder der Tresterbehälter voll ist... was dann oft dazu geführt hat, dass selbiger übergequollen ist, weil gewisse Familienmitglieder das nicht kontrolliert haben -und ich hatte dann die Sauerei. Vielleicht macht mir die Neue ja dann auch wieder Lust auf einen täglichen Cappucchino.
< Auf diese Nachricht antworten >