Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2024 10:16 Uhr
Thema: Re:Staubsauger- Antwort auf: Re:Staubsauger- von PUH
>Tesvor S4. Ich hab nix dazu gefunden. Ich glaube der Fehler ist nicht ganz einfach, aber der Kundenservice war sich anscheinend sicher.

Hmmm, Firma sagt mir jetzt nix, aber ich weiß nicht, ob 4 Jahre für den Saugroboter gut oder schlecht sind. Mein Staubsauger von Shark hatte eine Materialermüdung an den rotierenden Bürsten, so dass er beim Hinstellen nicht mehr die Rollenbewegung unterbrochen hat (Halterung war ausgebrochen). Hab da einfach dieses verstärkte Klebeband drüber gezogen, so dass das wieder alles zusammendrückt und läuft seitdem wie neu. Hier hätte man auch nur die gesamte Hülle neu drumrum ersetzen müssen und das wäre ziemlich viel Arbeit gewesen.
Im Kern mag ich es jedoch, Dinge auseinander zu nehmen, Fehler suchen, fixen und wieder zusammen. Geht jedoch immer seltener... Akku tauschen bei iPhone ist ja als "mittel" gekennzeichnet, wirkt jedoch mehr wie Meisterprüfung für Uhrenmacher.

>Es scheitert an diversen punkten:
>Ich finde das konkrete Ersatzteil nicht , das gäbe es bei tesvor für 35 Euro. Ist schon nicht wenig, wenn die Dinger nur noch unter 100 kosten.
>Also wollte ich gucken, ob ich's denn einbauen könnte. Klappt aber nicht, da ich nicht erkennen kann, wie man das Ding da rausholen kann. Ist alles einfach aufgebaut, aber der laser scheint nur rauszugehen wenn man die Acrylplatte abhebelt. Oder ich bin zu doff dafür.


Mit 35 Euro ist das natürlich schon ärgerlich, wenn man das investiert und es danach dennoch nicht mehr geht. Hab deswegen gerade eine neue Badewannenarmatur mit Thermometer bestellt, da die alte tropft und da vermutlich so intern eine Dichtung nicht mehr funzt. Ist irgendwie schade, jedoch tropft es halt und die Kalkränder beim Münchner Wasser nerven kolossal. Hatte gehofft, da ist eine Kartusche drin, die man wechseln kann (wie bei einem normalen Wasserhahn), jedoch nix gefunden zum Öffnen.
< Auf diese Nachricht antworten >