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Thema: Re:Nicht Dresden | Antwort auf: Re:Nicht Dresden von Arne | |
> Ich verstehe nicht, wie sowas passieren kann. > Ist das Schiff beladen, einmal nachmessen wie hoch es ist. > Und an allen Brücken bringt man einen Höhenmesser an, anzeigt wie groß der Abstand > zwischen Brücke und Wasser gerade ist. Sowas kann nicht besonders teuer sein. > Jedenfalls nicht so teuer, wie der Schaden der da gerade entstanden ist. Wenn man beladen misst, dann hat man ggf. Pech wenn der Wasserstand zu hoch ist, also lieber mal nicht nachmessen -- Höhenkontrolle wie beim Autobahntunnel ist bei dem Bremsweg wahrscheinlich auch schwierig. In der Regel ist es ja auch so, dass die Schiffe oder die Ladung eher nachgeben als die Brücke. Also passt das wahrscheinlich schon irgendwie. Aber: Wenn man sich mal anguckt, wo die Führerkabine hängt, dann sieht das so aus, als dass drei Container-Reihen eine zu viel ist. Aber die Kabine kann ja auch schon abgesenkt sein. [https://nltimes.nl/2024/09/11/container-ship-crashes-rotterdam-bridge-five-containers-nieuwe-maas-river#:~:text=2024%20-%2010%3A20-,Container%20ship%20crashes%20into%20Rotterdam%20bridge%3B%20Five%20containers%20in%20the,badly%20the%20bridge%20was%20damaged.&text=The%20collision%20happened%20at%20around%208%3A45%20a.m.] Da gibt es auch noch eine andere Perspektive. |
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