Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.09.2024 22:14 Uhr
Thema: Re:RoP S04 Antwort auf: Re:RoP S04 von Don Cosmo
>Ich hab nun gelernt, dass Du die Folge guckst und „live“ in die Tasten haust.

Ja, darum habe ich auch übersehen, dass der Pfeil-Treffer der Orks ein verfehlter Schuss in Richtung des entlaufenen Pferdes war und den Elfen nur zufällig getroffen hat. Was die Szene aber noch schlechter macht.

>Dass das Tom ist, haben wir jedenfalls gleich gewusst. Der ist vom Casting, also rein optisch, gut getroffen. Wie er spricht hingegen mag ich gar nicht.

Ne, den hatte ich irgendwie bunter in Erinnerung. Dafür war Radagast dünner. Mehr so Catweaezelig. Vielleicht ist TNG ja auch Radagast und die ganzen Gandalf-Hints waren falsche Fährten. Die braune Kutte dazu hätte er schon und ich glaube mich zu erinnern, dass Radagast der älteste der Zauberer war. Vielleicht alt genug, um noch in die Periode zu passen (was bei Gandalf nicht der Fall ist). Nicht, dass das die Autoren interessieren würde, aber nach S01 hätten sie da ja genug Zeit gehabt, um auf die Kritik zu reagieren und nachzujustieren. Haben die Identität ja tapfer "geheim" gehalten.

>Inhaltlich war das wieder alles sehr traurig. Wie kann man nur so wenig Elan und Zeit in ein Drehbuch stecken?

Vor allem bei dem Budget und der bekanntermaßen sehr kritischen Fanbase. Bei der Menge an Kohle hätte man easy einen Random-Nerd für ein paar Jahre anstellen können, der da schaut, ob es ins Tolkiens Gesamtbild passt. Vermutlich hätte es dazu nicht mal Geld gebraucht, ich glaube die meisten Hardcore-Tolkien-Fans hätten das sogar einfach so gemacht.
< Auf diese Nachricht antworten >