Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.08.2024 14:07 Uhr
Thema: Re:ZDF auch voll auf Trump-Linie gebürstet Antwort auf: Re:ZDF auch voll auf Trump-Linie gebürstet von Don Cosmo
>Ist das Heute Journal nicht so was wie das Boulevard-Blatt? Oder ist das deren offizielle 19-Uhr Nachrichten-Sendung?

Die längere Variante. Glaube normal so gegen 21:00, je nach Programm davor. Also Boulevard und Sport sind auch dabei, aber auch die normalen Nachrichten, teilweise etwas ausführlicher. Praktisch das ZDF-Gegenstück zu den Tagesthemen.

>ZDF habe ich noch nie für voll genommen in Sachen Journalismus, weil am Anfang es immer heißt „Für den Sport ist heute Karl-Heinz Fotzenhobel verantwortlich - Guten Abend!“ … was dann wirklich nur 2-3 Minuten vom Blatt ablesen von einer anderen Person bedeutet, aber keinerlei Mehrwert hat, weil ja nichts davon interaktiv ist oder das Wissen von Karl-Heinz verlangt. Wer das vorliest, ist ja egal. Auch fürs Wetter pulvern die noch mal das Gehalt für ne dritte Person raus.

Vielleicht darf der Sprecher beim Aussuchen der Nachrichten helfen? "Das les' ich aber nicht vor! Lieber die vom netten Onkel Trump!!"

>Wie ist das eigentlich auf DF? Wird da offen geredet?

Nicht so richtig. Konnte aber wenigstens einen Podcast finden, der vorsichtig beleuchtet, was passieren könnte, wenn er wiedergewählt wird: [https://www.deutschlandfunk.de/6-8-2024-wenn-trump-gewinnt-ist-amerikas-demokratie-in-gefahr-dlf-aa73257d-100.html] aber auch da kein Wort über Trumps Geisteszustand und Realitätsverlust. Und natürlich wird auch Project 2025 als "nicht Trupms Plan" dargestellt und "Wird schon nicht so schlimm werden, weil Trump sich nicht sagen lässt, was er zu tun hat". Aber man muss ja schon dankbar dafür sein, dass wenigstens ein wenig damit gerechnet wird, dass es nicht so gut wird, wenn er noch mal darf. Wenn auch nur versteckt im Podcastkeller des DLF.
< Auf diese Nachricht antworten >