Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.08.2024 15:21 Uhr
Thema: Re:ARD verbreitet weiter Trump-Propaganda Antwort auf: Re:ARD verbreitet weiter Trump-Propaganda von Icheherntion
>Ich find's halt nur erschreckend, wie die Mainstream-Presse hier wie dort Trump weiterhin am Leben hält und dafür sorgt, dass er immer noch alle Chancen hat, wiedergewählt zu werden. Ich glaube Überschrift und Inhalt waren auch 1:1 so bei der NY Times zu finden, wenn ich es gerade noch richtig im Kopf habe.

Kann natürlich gut sein, dass sie hier einfach KI übersetzen lassen anstelle selber zu recherchieren. Macht die Sache nicht besser (bis eindeutig schlechter), aber der arme ÖR hat ja kaum Geld für so was.

>Nur um dann, wenn es eintritt, wieder zu fragen "Wie konnte das nur passieren?", "Wo haben die Demokraten versagt?"

Ich bin mir auch unsicher, woran es liegt, dass diese low-hanging fruits nicht eingesackt werden, ist ja nun wirklich nicht schwer, ihn bloß zu stellen. Am Ende heult er ja ohnehin rum, dass man ihn so schlecht behandelt und ihm nasty fake-news-Fragen stellt.

>Genauso wie sie bei der AfD erstaunt waren, dass das ja Nazis sind, nachdem sie sie jahrelang als "Eurokritiker" verharmlost hatten.

Da könnte ich mir vorstellen, dass die Nazis ja immer gut aufgestellt sind in Sachen Rechtsanwälten und sofort losgehen, wenn man "unbestätigte" Behauptungen verbreitet. Ob das wirklich so war oder nicht, oder ob sie in vorauseilendem Gehorsam den Weg des geringsten Widerstands zu gehen, kann ich nicht sagen. Und natürlich wird mit dem ersten Glied die Kette geschaffen, wenn man zu spät anfängt, die Wahrheit (AfD=Nazis) auszusprechen, wenn man vorher die "weiche" Lüge (AfD=Eurokritiker) zu oft wiederholt hat, muss man sich die Fragen gefallen lassen, warum gerade JETZT? Dem wollen sie sicher so lange wie möglich entgehen, weil bequemer...

Also alles nicht als Verteidigung der ARD gedacht, vermutlich sitzen da jedoch irgendwelche Controller, die das vor dem Rausgeben der News noch mal überprüfen auf PC-ness...?

>Und in beiden Fällen werden sie zum Dank dafür als Lügenpresse oder Fake News bezeichnet und ihnen wird von denen, denen sie den Weg bahnen, mit Abschaffung gedroht. Das hindert sie aber nicht daran, weiter vor den Faschisten zu buckeln.

Ja, das auch.
< Auf diese Nachricht antworten >