|
||
| Thema: Telekom ... | Antwort auf: Ich liebe das Leben! Der gute Laune Thread. /nt von Daiyama | |
| Was positives über den rosa Riesen? Dat jeht doch janich! Mmmmmmh - doch! Mein Router war gestern Mittag ganz verzweifelt, da er die DSL-Vermittlungstelle nicht mehr erreichen konnte. Habe ihn dann erst einmal für ein paar Minuten vom Strom getrennt, damit er dann mit frischem Mut neue Versuche starten kann. Hat leider nichts geholfen. Nach etwas suchen nach der richtigen Telefonnummer, Störungsstelle gibt es anscheinend nicht mehr, habe ich mich durch die Stimmerkennung der zentralen Service-Rufnummer der Telekom gekämpft. Funktioniert eigentlich ganz brauchbar. Zügig zu einem Mittarbeiter weitergeleitet, konnte ich mein Leid klagen. Der gute Mann im Servicecenter erwies sich als ausreichend kompetent, und verortete die Störung im Bereich Hausanschluss / Zuleitung. "Techniker kann morgen (also heute) Vormittag oder Nachmittag vorbei schauen" Vormittag bitte, bin im Hause. Nebenbei hat er anscheinend noch einen "Port Reset" oder änliches in Gegenstelle ausgelöst, denn erstmal gab es wieder ein DSL-Signal auf meiner Leitung, wenn auch mit gebremstem Speed. Heute Morgen um 9 Uhr klingelte der Techniker mein Mobilfon an, er wolle erstmal in den Verteilerkästen schauen und messen bevor er mir auf die Bude rückt. Falls das nicht nötig ist ruft er nochmal durch. Gut 20 Minuten Später ein weiterer Anruf. Alles erledigt! Kabel vermutlich durch Bauarbeiten nahe des Verteilerkastens angeknackst, auf anderes Kabel umgestöpselt, Verbindungen neu geroutet, alles tutti! Problem in unter 24 Stunden beseitigt. Nicht schlecht - oder? "Moment mal, DSL?? haste nicht mal etwas von Glasfaser geschrieben?" Ähm - ja, Leerrohr guckt ja schon aus der Kellerwand (KURWA!!), Modem liegt auch bereit, nur das faserige Glaskabel lässt auf sich warten. Aber irgendwann! Guzzi |
||
| < Auf diese Nachricht antworten > | ||