Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.03.2024 22:28 Uhr
Thema: [NF] Resident Alien Antwort auf: ICH GLOTZ TV! [Serien + Filme, egal wo] von Daiyama
Prämisse ist eigentlich ganz interessant: Alien macht auf seiner Mission, die Menschheit auszulöschen eine Bruchlandung und muss sich als Mensch getarnt in einer US-Kleinstadt zurechtfinden, um dort sein "Device" zu finden dass er dafür braucht und um sein Raumschiff wieder zusammenbauen.

Das Ganze geht aber leider mehr in Richtung E.T. oder Alf und der "Destroy all Humans"-Aspekt, den die Serie unterschwellig vermitteln will, wird einfach nicht gut rübergebracht. Vor allem weil vom Alien keine richtige Bedrohung ausgeht. Der einzige vom Alien verursachte Tote bisher ist der Arzt, dessen Rolle er einnimmt, und das war auch mehr ein Unfall bei einen Gerangel (Kein Spoiler, weil gleich Folge 1)

Das Timing bei den "Superior alien hates humans"-Jokes ist irgendwie auf nicht auf der Spur und fühlt sich immer zu konstruiert an. Später kommt auch noch die obligatorische Regierungseinheit dazu, die Aliens hinterher ist, aber auch da ist alles zu hausbacken und fühlt sich mehr nach Disney-Channel an.

Das ist auch die grobe Ausrichtung der Serie, der Alien fängt an, sich mit den Menschen zu verstehen und sich mit ihnen anzufreunden. Bin zwar erst bei Folge 8 von 10, gehe aber nicht mehr davon aus, dass noch groß was passieren wird, das die Serie aus dem tiefen Meh-Sumpf retten wird, in dem sie gerade steckt.

Schade, denn aus dem Thema hätte man viel mehr machen können.

Stand jetzt reicht's aber nicht für mehr als aufgerundete 3 von 5 Extinction Devices.
< Auf diese Nachricht antworten >