turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.02.2024 08:41 Uhr
Thema: Langsam geht es wieder los! Antwort auf: Haus- & Garten halt von Arne
Ja, ich weiß, nach dem Desaster letztes Jahr bin ich hier wieder alleine.  

Über den Winter habe ich mich mit vielen neuen Tomatensorten bzw. Samen eingedeckt, die kommen aber erst Mitte/Ende März in die Erde. Schon angefangen habe ich mit "Jimmy Nardello" Bratpaprika, weil Paprikapflanzen länger für Keimung und Entwicklung brauchen und einer Mischung aus verschiedenen Basilikumsorten. Für das (oder den?) Basilikum habe ich eigens einen neuen Kasten mit Plexihaube gekauft, damit es relativ zeitig ins Freie kann. Über den Winter hatte ich auch Portulak, irgendwas Kresseartiges und Feldsalat im niedrigen Hochbeet, wir hatten also die ganze Zeit was Frisches für belegte Brote, oder Ähnliches. Kartoffeln sind auch noch da, die hatte ich in Säcken an der Decke im ehemaligen Hühnerstall, mit zunehmendem Licht fangen die nun aber an zu keimen. Wobei das egal ist, denn die kann ich dann ja wieder einpflanzen und brauche keine Saatkartoffeln zu kaufen.
Der Thymian ist über den Winter mal wieder eingegangen, da werde ich bei meiner Mutter mal welchen ausgraben, der scheint recht zäh zu sein. Der Bärlauch guckt auch schon raus.

Was das Haus anbelangt, habe ich heute morgen 10 Schnappfallen gekauft, weil die Mäuse leider nicht (mehr) in die Lebendfallen reingehen. Aber alles vollzukacken geht halt auch nicht...
< Auf diese Nachricht antworten >