dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.12.2023 18:16 Uhr
Thema: hab ich bei meinem Disney+ Finalwochenende auch geguckt Antwort auf: [Disney+] Andor von Daiyama
also die letzten 3 Folgen, Rest letzte Woche.

Ich fand das wirklich sehr gut. Bei Rogue One konnte ich den Hype nicht ganz nachvollziehen (auch schon sehr gut, aber SW 4-6 und 7, +evtl. noch 3, fand ich dann schon besser), von daher war etwas Skepsis bzgl. Aussagen wie "beste SW-Serie" (also Realserie, sonst wird ja Clone Wars hoch gehandelt) vorhanden.

Aber doch, das war meins. Auch recht schnell, vielleicht noch nicht bei Folge 1, aber Interesse, Neugierde und Spannung stiegen flott an, zumal es wenig vorhersehbar war, trotz bekanntem Drumherum. Und die Figuren waren spannend.

Ich würde eher sagen, dass ich keine Figur so im Grundsatz voll sympathisch fand (natürlich den Roboter von Cassians Mom!). Vielleicht findet man sonst den männlichen Helden cool oder eine Frau attraktiv, was einen dann durch die Serie zieht. Aber hier waren alle Hauptfiguren sehr vielschichtig und teilweise auch nach S1 noch unklar, warum man denen soviel Zeit und Entwicklung einräumt (die Imperiums-Agentin und der gescheiterte Sicherheitsinspektor). Aber das ist ja gerade cool und interessant.

Und die Basis-Story sowohl im Kleinen auf dem Planeten als auch im ganz großen als frühe Organisation des Widerstands und Aufbau der Rebellion, großartig!
Und das bringt auch wirklich neue Aspekte in den Star Wars-Kosmos. Also diese Produktion bringt Mehrwert, anders als "Solo" oder so, wo einfach irgendwas erzählt wird, weil es ne bekannte Figur ist. Fragen beantworten, die niemand gestellt hat.
Ne, Andor ist sehr gut. Sollten Fans des Universums gucken.
< Auf diese Nachricht antworten >