Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.12.2023 08:12 Uhr
Thema: Re:Jägerdeppen... Antwort auf: Jägerdeppen... von turzilla
>So geschehen am Sonntag gegen 10.15 Uhr: Ich geh mit Mocca den Hügel am Waldrand hoch und zwar in Richtung des Gemeindegrillplatzes oberhalb der Weinberge. Dort steht ein Grill (den Schlüssel dazu gibt es für 50 Ero Pfand auf dem Rathaus), eine öffentliche "Hütte", ein paar Tische und Bänke und auch eine große, öffentliche Schaukel für Kinder. Weil einige Autos dort standen und ich Stimmen hörte, hatte ich Mocca schon an der kurzen Leine, ich wollte zudem an die Mülltonne, um den Kotbeutel los zu werden. Auf dem "Weg" standen vier parkende Autos, links bei den Tischen und Bänken mindestens 10 Personen in Warnwesten oder orangefarbenem Camouflage und ein knurrender Hund an der nicht so kurzen Leine. Ich habe mich dann durch die Autos geschlängelt, hab den Beutel weggeschmissen... da steh ich vor der Schaukel, an der ein aufgeschnittenes Tier zum Ausbluten hängt. An der Kinderschaukel! Am hellichten Sonntagvormittag! Gegenüber war einer frisch am Werk und hat eins der Tiere am Boden ausgeweidet. Ich bin jetzt kein Vegetarier, aber das geht doch gar nicht? Wenn da jetzt eine Familie mit kleinen Kindern beim Sonntagsspaziergang unterwegs ist und da hängt ein aufgeschlitztes Reh an der Schaukel?


Ich finde das gar nicht so schlecht.
Wir haben uns alle viel zu weit von der Realität entfernt. Als ich ein Kind war, war es noch normal, dass im Dorf Leute auf ihren Grundstücken Tiere gehalten und auch geschlachtet haben. Wir haben als Kinder dabei zugesehen und fanden es interessant, aber nicht schlimm. Ich wuchs damit auf, dass Fleisch nun mal nicht eingeschweißt in Plastik auf Bäumen wächst und aß trotzdem bis vor 3,5 Jahren welches.

Ich habe einem Freund von mir mal einen Karton Eier gegeben. Von unseren Hühnern.
Er wollte sie nicht annehmen, da er "nicht wüsste was die Tiere gegessen haben".
Ich sagte, dass bei denen im Laden nicht wüsste was die Tiere gegessen haben, ich ihm das aber ganz genau sagen, ja, sogar zeigen könne. Draußen steht der Sack mit dem Hühnerfutter (Körner) und außerdem laufen sie den ganzen Tag im Garten rum und scharren nach Würmern.
Iiiih, Würmer? Nee, will er nicht.

Tja. Tiere sind zum streicheln da und Eier und Fleisch (als lustige Gesichtsmortadella) gibt`s bei Penny. Mehr muß man gar nicht wissen.

***Diese Nachricht wurde von Arne am 13.12.2023 08:55 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >