Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.11.2023 15:13 Uhr
Thema: Re:Apple TV 4k wireless (2022) Antwort auf: Re:Apple TV 4k wireless (2022) von Don Cosmo

>Bin mir nicht sicher, wo der Unterschied zwischen wireless und ethernet wäre ... ich meine jedoch, an meinem hinten auch ethernet entdeckt zu haben. Aber der hat natürlich dennoch WLAN? Was ... macht der wireless also anders?

Der aktuelle hat kein Ethernet Anschluss mehr und 64 GB statt 128 GB.

>>und dann jammern immer alle, dass der Einzelhandel den Bach runter geht...
>
>Hab auch wegen meines Glatzenschneiders einen Saturn angesteuert: GAR NICHTS in der Richtung vorhanden.


Achso, den Expert, den ich auch vorher abgegrast hatte, hatte auch gar nichts. Zum Glück wars "nur" Strom, den ich verschwendet habe (und auch nicht viel, weil liegt fast auf Arbeitsweg).

>>Ok, als er dann nach dem Wochenende gekommen ist, ging die Einrichtung spooky einfach, am iphone bluetooth an und an den 4k halten und schwups war das Ding eingerichtet. Apps downloaden und Passwörter eingeben durfte ich dann aber doch noch selbst.
>
>Ich meine, dass die bei mir damals direkt aus meinem Passwort-Speicher übernommen werden konnten..?


Hm, da ich mit Handy nicht TV schaue, waren da wohl keine drin.

>>Disney+ läuft wieder flüsig, Bild kommt mir sogar schärfer vor. Super ist, dass die Apple Fernbedienung den TV mit ein- und ausschaltet und den Ton des TV lauter und leiser macht (unsere Kopfhörer werden vom Kopfhörerausgang des TVs gespeist).
>
>Seit einem der letzten Updates sieht man auch an der Seite ne kleine Leiste mit der Lautstärke ... bin noch unsicher, ob ich das gut oder doof finden soll. Ich kann aber auch mit meiner TV-Bedienung das AppleTV steuern!


Habe ich gar nicht ausprobiert, muss mal testen. Obwohl die Apple ist schicker, auch wenn ich für den LG extra eine schicke Metall Fernbedienung gekauft habe.

>>Auch dass die Fernbedienung nur einen Akku hat, der zwar sicherlich jeweils lange hält, finde ich etwas bedenklich, ob die Fernbedienung in 5 Jahren dann noch tut?
>
>Die musst Du in den 5 Jahren vermutlich 10-15 mal aufladen. Ob das dann für längeres oder kürzeres Leben spricht, sei mal dahin gestellt. So flach wie sie ist, würden da eh nur die Waagen-Batterien gescheit rein passen. Tauschbarer Akku wäre natürlich was, aber ... Apple halt.


Ah ok, immerhin hat sie schon USB-C und nicht Lightning.

>>Achso ja, für ATV+ kann man auch das Bild mittels dem eigenen iphone kalibrieren, dass soll bei OLEDs auch gut funktionieren (leider nur für ATV+), das werde ich mal ausprobieren, so Spielereien mag ich, auch wenn ich am Bild eigentlich nichts auszusetzen habe.
>
>Das ist schon irre, das Fernseherbild wird von der Kamera aufgenommen, die schickt das über WLAN an das AppleTV und der dreht an den Einstellungen rum (und schickt die Daten währenddessen durch die halbe Welt oder so). Geht halt nur im eigenen Biotop, Vor- wie Nachteil.


Hat es sichtbar was gebracht oder war vorher wie nachher?
< Auf diese Nachricht antworten >