PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.11.2023 18:39 Uhr
Thema: Re:60.000-Euro-Grunderbe für alle 18-Jährigen Antwort auf: Re:60.000-Euro-Grunderbe für alle 18-Jährigen von Don Cosmo
>>Wir waren auch mal 18! Wir wollen das auch!
>


Interessanter Vorschlag, kannte das bisher nicht.


>Keine Ahnung, was die Jugendlichen heutzutage mit so viel Geld kaufen würden, als mittlerweile schon verbitterter Spießer kann ich eigentlich nur glauben, dass das sinnlos verprasst wird oder in so was saudummes wie ein Auto. Wenn das in Form von einem Bauspardarlehen oder ähnliches wäre, könnte ich das durchaus gut finden. Muss man halt die Wahl haben, was man will. Solange es kein reiner Konsum von Luxusschrott ist.
>
>Und NATÜRLICH vorher checken, was die Eltern verdienen und dann entsprechend runter regeln. Diese Fick mit der Gießkanne ... ey, das ist nicht gerecht. So ein schmieriger Reichensohn steckt sich das locker ein, während das Kind von nem armen Schlucker am Ende noch ne Steuererklärung machen muss und was nachzahlen, weil es gar nicht weiß, was da genau passiert.


Ist das nicht gewissermaßen schon drin, da eine Erbschaftsteuer ja zumindest in die Richtung einer Reichensteuer geht?
Zudem der Vorschlag doch grade soziale Gerechtigkeit schaffen sollte, da werden sie auch was dazu uberlegt haben denke ich.

>
>Die AfD hat sicher schon Bedenken angemeldet, dass die ganzen Ausländer nun kommen zum Kindermachen und abkassieren nach 18 Jahren...


Brilliant! "Pull Faktor"!
< Auf diese Nachricht antworten >