Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.09.2023 21:53 Uhr
Thema: Re:Habt ihr Hobbies? Antwort auf: Re:Habt ihr Hobbies? von Arne
>>>Okay, PUH betreibt Bodybuilding, Turzilla veranstaltet Hundekämpfe und Sascha ist amtierender Bareknucklechampion bei illegalen Straßenkämpfen im Berliner Hafen. (Aber nur, wenn sein letzter Gegner wider erwarten überlebt und er nicht wieder in den Knast muß... Dann wird der Titel nämlich aberkannt.) Iche ist bekanntermaßen Rockstar in einer Metalband und Mschl begnadeter Komponist elektrischer Musik.
>>>Aber der Rest?
>>
>>Wer ist denn da noch der Rest? Knut, Guzzi und ich? Oder gibt es noch wen?
>>
>Da ich mir das bei den anderen nur ausgedacht habe sind alle gemeint.
>
>>Also richtige Hobbies habe ich in der Tat keine mehr, weil mir die Zeit einfach fehlt.
>
>Sprach`s und zählte dann zahlreiche Hobbies auf. ^ ^
>
>>Früher hatte ich noch Warhammer40K/Man'o'war, aber ist auch schon 20 Jahre her. Ob man das Wandern und Radfahren als Hobby bezeichnen kann, weiß ich jetzt nicht. Wenn ja, dann sicherlich auch Kochen.
>>
>Was ist denn Warhammer40k? Brettspiel? Oder die Figuren sammeln und bemalen?
>
>Man'o'war kenne ich nur als Heavy Metal Band.
>
>Ich würde Wandern, Radfahren und Kochen durchaus als Hobby bezeichnen.
>
>>Klassisch ist aber wohl ein Hobby eher etwas, das was produziert oder bei dem irgendwem was vorzeigen kann, so was habe ich nicht mehr.
>>
>Ich definiere Hobby anders. Als etwas, was man in seiner Freizeit gerne macht.
>Wenn jemand in seiner Freizeit gerne Gespenstergeschichten liest, ist das nicht vorzeigbar oder Produktiv, geht für mich aber als Hobby voll in Ordnung.
>
>>Snoopy hingegen hat immer wieder neue Hobbies, vor allem auf dem Balkon umgestalten, immer wieder Klemmbausteine, Dekos in der Wohnung und so weiter.
>
>Klemmbausteine? Baut sie "Lego"-Krieg der Sterne Sachen oder ähnlich, oder eher was ausgedachtes, kreatives?
>Letzteres war mit Lego immer mein Ding. Ich hatte nie Lust nach Anleitung zu bauen und habe mir immer lieber was eigenes ausgedacht, mit den vorhandenen Teilen.


Also ich würde ja Hobby auch etwas „strenger“ definieren, als etwas dass man mit einer gewissen Systematik macht und regelmäßig Zeit investiert. Also radeln, wandern, grillen so wie ich es mache, hätte ich jetzt eher als Freizeitbeschäftigung, denn als Hobby bezeichnet. Aber nach Deiner Definition wären dies Hobbies von mir.

Ich habe mal systematischer fotografiert, als ich es jetzt machen. Also nicht einfach Bilder gemacht, wenn man unterwegs ist, sondern ich war unterwegs, um Bilder zu machen. Aber die ganze Bildbearbeitungssache ist mir irgendwie zu viel geworden….
Ich höre noch recht viel Musik, aktuell am liebsten mit diversen Kopfhörern, da geht auch aktuell das meiste Geld für drauf.
Videospiele eigentlich eher nur noch am Rande, wobei ich glaube ich schon gerne mal wieder so richtig viele Stunden in ein gutes Spiel versenken wollen würde oder in ein tolles Buch. Aber wenn mal mehr Zeit da ist, dann muss man die Bewegung investieren, nicht in „rumsitzen“, man wird nicht jünger.
< Auf diese Nachricht antworten >