turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.09.2023 11:43 Uhr
Thema: Re:Tiefgaragenpalettenparker Antwort auf: Tiefgaragenpalettenparker von Don Cosmo
>Dies ist ein Update, seit dem 30.06. ist ja die Sanierung der TG abgeschlossen (so zumindest laut unserer Hausverwaltung), allerdings war meine Palette ja nicht befahrbar, weil diese nicht mehr ging. Und somit wäre mein Auto im Weg für andere Parkplatznutzer, welche normalerweise das Auto samt Palette weg schieben würden.
>
>Nachdem es am 30.06. ja hieß, alle Paletten gingen mal und der Fehler dürfte nur klein sein ... hat sich nun herausgestellt, dass das Stromkabel zur Palette (in der Säule, welche saniert wurde) wohl durchtrennt wurde. Wie also die Palette am 30.06. bzw. kurz davor hat funktionieren können ... fraglich. Jedenfalls tut sich aktuell einfach mal nix, man wäre "in Klärung", weil die Säule muss vermutlich noch mal aufgestemmt werden und wer zahlt das?
>
>Aber gut, nachdem ich mich nur 8 Wochen lang mit Gefallen und der Hoffnung durchgeschlagen habe, dass das "bald" wieder geht, habe ich noch mal das KVR angeschrieben und die Sachlage geschildert. Gestern Abend genauer gesagt, heute vormittag schon die Antwort: "Kein Problem, kann man noch mal bis 01/24 verlängern" Ob die noch mal so einen Schein schicken oder wie, weiß ich jetzt nicht genau, aber immerhin etwas. Würde ich im Kern auch bei der Hausverwaltung sehen, dass sie sich wenigstens etwas um ihre Anwohner, Eigentümer oder gar Verwaltungsbeiratsvorsitzende kümmern, aber was weiß ich schon.
>
>Parken während der Sanierung war ja mega-ätzend, aber derzeit kriegt man immer was ... klar, wenn 100 Autos nicht mehr gleichzeitig suchen.


Nervig. Irgendeine Versicherung müsste dir den Schaden doch aber bezahlen? Leider braucht man dafür meist einen sehr langen Atem und viel Zeit. Vor ein paar Jahren hat der Gerüstbauer beim Abbau des Gerüstes am Nebenhaus ein Teil auf unseren Gartentisch fallen lassen und eine schwarze Glasplatte ging kaputt. Der Rahmen hatte auch was abbekommen und wir waren zu der Zeit im Urlaub. Mein Vater hatte es erst bemerkt, als er zwei Tage später die Fische gefüttert hat. Die hatten die Millionen von kleinen Scherben einfach liegen lassen, dem Hausbesitzer überhaupt nichts mitgeteilt, geschweige dessen ihrer Versicherung gemeldet. Das war ein Riesendrama und irgendwann hat unser Nachbar die Glasplatte dann aus eigener Tasche bezahlt, den Rahmen haben wir selbst wieder einigermaßen in Form gedengelt. Da so ein Plastik-Geflecht drumherum ist, fällt das auch kaum auf.
< Auf diese Nachricht antworten >