turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2023 16:36 Uhr
Thema: Re:Eine neue (gebrauchte) Familienkutsche Antwort auf: Re:Eine neue (gebrauchte) Familienkutsche von Don Cosmo
>>>Hersteller?
>>Peugeot 3008 GT-Line (Dezember 2019)
>>>PS?
>>131
>
>Das ... ist aber auch schon Teil des komödiantischen Teils Deiner Antwort? Oder steht GT bei Pö-Scho für Gedrosselter Turismo?


Das habe ich mich gestern auch schon gefragt, als wir das Auto angeschaut haben. Das mit der GT-Line glaube ich nämlich auch nicht so recht. Aber ich habe in meinem 2008er den gleichen Motor drin und bin schon recht zufrieden mit der Spritzigkeit. Der hat nur 3 Zylinder, vielleicht macht das auch noch mal was aus? Wobei meiner 6-Gang Automatik hat und der 3008 8-Gang. Meiner hat aber auch Sportsitze und "farbliche Akzente" im Innenraum, der 3008er ist zwar sehr bequem, aber Sportsitze waren das jetzt nicht, glaube ich. Turzillamann wollte halt auch endlich mal etwas höher sitzen, mit unserem 407 hatte man nach vorne hinter den ganzen Teslas, Audis und BMWs leider nur noch selten "Sicht". Außerdem ist der 407 durch den großen Radstand doch ein arges "Schiff". Der 3008er ist ein ganz guter Kompromiss und dadurch, dass unsere nette Schräg-Gegenüber-Nachbarin beim Peugeot Autohändler arbeitet, haben wir jetzt auch einen sehr guten Preis bekommen. Turzillamann war immer Opel-Fan, aber der Peugeot 407 hat sich jetzt echt gelohnt, über 14 Jahre alt, 230 Kilometer gelaufen und fast nix dran. Er hat immer noch den ersten Auspuff!

>Wobei ich 131 PS für voll OK halte, ganz ohne Flachs. Wer braucht die ganzen PS heutzutage?

Nach oben sicher nicht, aber um zügig die Buckel hier in der Gegend raufzukommen reichen 100 PS mittlerweile nicht mehr. Mein Meriva B ist stellenweise höchstens mit 65 km/h hochgeschlichen.
< Auf diese Nachricht antworten >