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| Thema: Grundrauschen kostet Millionen | Antwort auf: Nichts ist so alt wie die Nachricht von gestern. von Daiyama | |
"Zum Erfolg der White-Noise-Podcasts soll der Such- und Empfehlungsalgorithmus von Spotify massiv beigetragen haben. Laut den Bloomberg vorliegenden Dokumenten habe das dazu geführt, dass alleine im Januar täglich rund drei Millionen Hör-Stunden auf die Geräusche entfielen. Das Unternehmen habe daraufhin in Erwägung gezogen, die Podcasts aus dem Angebot zu entfernen und künftige Uploads zu unterbinden. Spotifys Berechnungen zufolge seien dem Unternehmen durch den ungewollten Erfolg der White-Noise-Podcasts rund 35 Millionen Euro an Bruttogewinn entgangen, weil in anderen Talk-Podcasts vermutlich lukrativere Werbung dynamisch hätte eingespielt werden können. Ähnlichen Ärger gebe es wohl auch mit Musikstücken, die White-Noise enthalten, und über die sich die Musikindustrie aufregt." [https://www.heise.de/news/Das-grosse-Rauschen-White-Noise-Podcasts-lassen-Spotify-angeblich-rot-sehen-9263405.html] Man kann doch da auch einfach tolle Werbung einspielen?! |
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