PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.04.2023 08:04 Uhr
Thema: Re:Ein neues Homeoffice Antwort auf: Re:Ein neues Homeoffice von Daiyama
>>>>Unser jüngster hatte sein Zimmer bisher noch direkt neben unserem Schlafzimmer, was ab einem gewissen Alter ja doof ist. Also haben er und ich die Zimmer getauscht. Das geht natürlich nicht einfach so: Möbel werden aussortiert, Wände gestrichen, usw. Meine Frau wünschte dann auch dass ich bei der Gelegenheit noch die Decke im Bad streiche. Ich war also über die Feiertage ordentlich beschäftigt.
>>>>Entschädigt wurde ich mit einem glücklichen Sohn, einer glücklichen Frau und einen höhenverstellbaren Schreibtisch für mein Büro, den ich angesichts der Rückenschmerzen nun auch gut gebrauchen kann.
>>>
>>>Klingt gut, ein "richtiges" Homeoffice mit sonst keiner Funktion? Das wäre schon sehr cool.
>>
>>Naja. Mein Kleiderschrank ist das noch drin. Ist also quasi auch mein eigenes Ankleidezimmer. Aber ansonsten nur Regale und mein Schreibtisch. Also ja, man könnte das Zimmer schon als dediziertes Homeoffice bezeichnen.
>
>War da nicht sowas, dass steuerlich gesehen, noch nicht mal ein Couch n einem Arbeitszimmer stehen darf, damit es als reines Arbeitszimmer gilt? oder urban legend?


Ja solche achen hab ich auch mal gehört- eigentlich ein bisschen antiquiert mittlerweile, vor allem nach Corona. Da gabs ja diese Pauschale. Wie ist das eigentlich für die nächste Steuererklärung... droht ja auch bald.
< Auf diese Nachricht antworten >