Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.03.2023 11:00 Uhr
Thema: Re:VW verlangt Lösegeld für entführte Kinder. Antwort auf: Re:VW verlangt Lösegeld für entführte Kinder. von Don Cosmo
>>Noch mal ein schöner Reminder, wie kaputt dieses Abo-Modell für Features im Auto ist.
>
>Ich erhöhe um einen BMW:
>[https://www.theverge.com/2022/7/12/23204950/bmw-subscriptions-microtransactions-heated-seats-feature]


Musste ich vorher beim Zubehör für Sitzheizung oder Lenkradheizung Aufpreiszahlen?
Wäre natürlich super frech, wenn ich noch für 3.5k€ das Winterpaket hätte bestellen müssen, damit ich dann überhaupt die Möglichkeit zur Freischaltung habe. ich vermute eher, die Vorbereitung zur Sitzheizung ist in einen erhöhten Grundpreis integriert.

Es ist halt nicht sehr nachhaltig, einfach alles schonmal in ein Auto einzubauen und es nutzen dann nur Leute, die die Freischaltgebühr zahlen.

Ich werde dieses Jahr im i3 auch einige Features verlieren, die man 3 Jahre inkl. hatte. Concierge Service und Parkplatzvorschau fallen mir da gerade ein. Concierge Service habe ich nie genutzt, würde mich nie trauen da auf den Knopf zu drücken und irgendeinem Typen zu fragen, wo der nächste echt hippe Fresstempel ist. Parkplatzvorschau ist ganz nett, habe ich aber in 3 Jahren 3 mal verwendet.
Ich muss mal schauen, ob die einfach wegfallen oder sich automatisch kostenpflichtig verlängern und was noch wegfällt, was ich hatte und noch nie brauchte. Denen traut man ja alles zu...

Achso natürlich OTA Navikarten update und neue Karten (nicht OTA muss ich wohl jetzt auch kaufen).

Was ganz ok ist, ist dass man Werkstattservice-Flatrate am Blackfriday relativ günstig kaufen kann. Das zahlt man dann mal 400€ upfront und macht sich aber die nächsten 100000 km keine Kopf mehr um Standard Service Termine (Beide Zahlen sind nur beispielhaft, ich weiß nicht mehr genau was ich für wieviele km genau gezahlt habe).
< Auf diese Nachricht antworten >