Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.02.2023 14:33 Uhr
Thema: Re:Aufwendige Umrüstung wird überflüssig Antwort auf: Re:Aufwendige Umrüstung wird überflüssig von PUH
>>>>Ich weiß gar nicht mehr ob wir das nicht alles schon hatten. Aber schaden kann es ja nicht.
>>>>
>>>>[https://www.t-online.de/heim-garten/energie/id_100122366/balkonkraftwerke-neuerungen-machen-anschaffung-attraktiver.html]
>>>>
>>>>Kurz zusammengefasst geht es um:
>>>>- Anhebung von 600 auf 800 Watt
>>>>- Schukostecker soll zukünftig reichen
>>>>- kein neuer Zähler mehr nötig (darf sogar rückwärts laufen)
>>>
>>>Sehr gut! Das mit den 800 Watt hatte ich nicht mitbekommen. Das geht ja in die richtige Richtung.
>>
>>Ich glaube wir verlieren gerade beide den Überblick.
>>Direkt hierunter hattest Du "Balkonkraftwerk plus Schuko-Stecker" geschrieben. Und darin ging es auch um eine Erhöhung auf 800 Watt. :-D
>
>Haha stimmt, wer mich kennt, wundert sich nicht :) Bei der Nachricht hatte ich eher die Stecker - Geschichte im Kopf. Ob das jetzt 600 oder 800 Watt sind ist für mich nicht so wichtig.


Weißt Du eigentlich, ob man in einem Mehrfamilienhaus nur die Genehmigung des eigenen Vermieters benötigt oder die der Eigentümergemeinschaft/Hausverwaltung?
< Auf diese Nachricht antworten >