turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.08.2022 15:25 Uhr
Thema: Re:Ostsee 2022 Antwort auf: Re:Ostsee 2022 von Don Cosmo
>Hmmm, hier in der Stadt gibt es wenige, große Hunde, hier und da mal ein Mischling, aber ich glaub, so 15 Kilo ist da die Schmerzgrenze bei vielen. Ist in ländlicheren Gefilden vermutlich anders.

Das glaube ich nicht. Meist entscheiden wohl Lebensumstände, persönliche Vorlieben oder das Alter. Wäre Mocca 15-20 Kilo leichter gewesen, wäre die Oma jetzt vermutlich nicht kaputt.

>Berge sind ihr halt deutlich lieber, war in der Kindheit jedoch gar nicht so weit weg von dort (Hamburg, Schwarzenbeek), weil da die Oma gewohnt hatte, die sie oft besucht hat. Ich hab schon so eine gewisse Sehnsucht nach den Stränden von Italien und Frankreich…

Klingt halt immer so. Nach Frônzackién bekomme ich Turzillamann leider auch nicht. Mallorca war toll, geht aber nicht mit Hund. Die Toskana hat uns nicht gefallen, weil zu voll im Sommer. Venetien ist uns auch zu voll. Kroatien/Istrien war auch sehr schön, ist aber ein bisserl weit zu fahren. Wir wollten eigentlich nächstes Jahr mal nach Südtirol, aber da gibt es leider kaum Ferienwohnungen/häuser und schon gar nicht mit eingezäunten Gärten.

>Gewisse Jahreszeiten-Deko gibt es schon, jetzt hat sie bei den Klemmbaustein-Sets, welche Bäume haben, das Laub gegen rot-braune ausgetauscht. Für den Winter gibt es auch spezielle Sets von Lego mit Weihnachts-Thema.

Ich habe als Kind wahnsinnig gerne geklemmt, hatte aber immer nur ganz kleine Sets, Schule, Küche etc., was größenmäßig meistens überhaupt nicht zusammengepasst hat. Dazu halt Platten, viele bunte Einzelsteine, ein paar Fenster, eine Garage, ein paar Fahrzeuge, eben nix halbes und nix ganzes. Damit ließen sich aber tolle Fantasieschlösser für meine "Gummitiere" (Damals gab es noch keine Schleichtiere, aber so was ähnliches halt) bauen und war damit auch halbwegs kreativ. So ein festes Set nach Anleitung zusammenzubauen und dann hinzustellen gibt mir nicht so viel. Yuna ist es immer genauso gegangen und wurde deshalb nie warm mit Lego. Bei uns steht und hängt deshalb viel selbstgemachtes rum... gemalt, gebastelt, geformt und demnächst bestimmt auch getöpfert.

>Ich schaue auch immer, dass ich alkoholfreies bekomme. In letzter Zeit trinken wir jedoch gerne Aperol Spritz mit Antipasti und ich hab mir mal einen Whiskey aus Japan gegönnt (weil die das in Yakuza trinken…)

Mir geht es nicht darum, dass alles alkoholfrei ist, sondern weil speziell beim Flens das alkoholfreie Radler (wieso eigentlich Radler und nicht Alsterwasser?) einfach besser schmeckt, als das mit Alkohol. Bier mag ich eigentlich eh nicht so, höchstens mal ein Kölsch, aber das ist ja auch kein Bier. Aperol Spritz mag ich auch. Leider vertrage ich (Magen-Darmtechnisch) aus irgendwelchen Gründen keinen Cider/Cidre/Äppelwoi, das wäre sonst so das Getränk meiner Wahl.

Nach Yakuza hab ich mal geguckt, das gibt es ja auch schon recht günstig für die PS4. Ist das eine andere Version? Oder technisch eine Zumutung?
< Auf diese Nachricht antworten >