PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.02.2022 21:23 Uhr
Thema: Re:Cannabis legalisieren? Antwort auf: Re:Cannabis legalisieren? von Icheherntion
>>Mir ist es eigentlich egal bzw. ich kann das überhaupt nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, ich wäre vorsichtig mit dem Zeug, da in meinem Umfeld einige abgestürzt sind, und zwar vollends. "Wir" haben damals vor einer Prüfung an der Uni aufgehört mit Rauchen und ich hab danach nicht mehr angefangen.
>
>Wobei das Abstürzen nicht am Kiffen liegt. Die Leute wären auch ohne Cannabis abgestürzt.


Ich verstehe dich so dass du meinst, ich hätte "abstürzen" gemeint als "hat dann mit härteren Sachen weitergemacht"? Das hab ich missverständlich ausgedrückt. Die haben, soweit ich weiß, kiffen nicht als "Einstieg" gehabt und zum Teil auch gar nichts anderes konsumiert.  Einer ist psychotisch geworden und hat sich umgebracht. Eiuner ist einfach bekifft vom Bahnsteig gefallen (ok, dumm gelaufen, aber der war schon echt lange schwer drauf). Einer ist einfach versackt. Nie den Abschluss gemacht, mehrmals gewechselt, immer fahriger geworden.

Ich denke, es ist vermutlich besser als saufen. Aber fürs Hirn scheint es nicht optimal zu sein, wenn es auch nicht unbedingt so oft "schlimm" sein muss.
Das mit der Einstiegsdroge ist wohl auch relativ gut widerlegt, aber ich kenne mich da nicht aus und habe nur anekdotisches zu bieten.
< Auf diese Nachricht antworten >