Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.08.2021 19:22 Uhr
Thema: MacBook geschrottet Antwort auf: Unleash your inner Karen! (Wutanfallberatungszentrum) von Don Cosmo
Und zwar auf die denkbar dümmste Art. Hier im Urlaubs-Domizil sind die Steckdosen knapp, also hab ich das MacBook auf den Herd gelegt, da ich sowieso nur den Backofen anmachen wollte. Natürlich war ich hoch konzentriert, nicht die falschen Herdknöpfe zu drücken. Naja, so konzentriert war ich wohl doch nicht. Der Mac wurde also eine gute viertel Stunde auf Stufe 1 gegrillt und stinkt erbärmlich. Komischerweise sind nur ein paar Taste eingedellt. Der Rest des Gehäuses ist unversehrt. Innen ist aber wahrscheinlich alles verschmurgelt.  Das Ding macht keinen Mucks mehr.

Da ich dauerhaft TimeCapsule aktiviert hab, sind keine Dateien verloren. Aber wie soll ich da dran kommen? Das war mein einziger Mac. Im Spätjahr wollte ich mir eigentlich noch einen Mini mit M1 Chip leisten, als Ergänzung zum MacBook, mit dem ich auch nie wirklich zufrieden war.

Muss mir jetzt wohl doch kurzfristig ein neues MacBook besorgen. Ich denke es wird wieder ein Air, diesmal mit M1 Chip und 16GB für Logic Pro. Passt zwar gerade nicht wirklich ins Budget, aber ist dann halt mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
< Auf diese Nachricht antworten >