Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.10.2019 16:32 Uhr
Thema: Re:Porridge Antwort auf: Re:Porridge von Don Cosmo
>>Achso, ich mach das immer selbst, da es sich vom Aufwand echt in Grenzen hält. Ich nehm gern TK Beeren dazu und mach das entweder am Wochenende warm frisch, oder unter der Woche am Vorabend im Schraubglas in den Kühlschrank. Overnight Oats, wie das bei den Foodbloggern heisst.
>
>Ich wollte es erst mal ausprobieren und hab die "erstbeste" Packung genommen (mit entsprechenden Labeln). Ich wollte vor allem was haben, was wenig Aufwand bedeutet und schmeckt, für aufwändiges Frühstück am Samstag/Sonntag kommt dann was anderes auf den Tisch.


So gings mir ursprünglich auch, hatte dann ein teures von MyMuesli und eins von Bears? irgendwas mit Bären, weißnimmer. Das war teuer für was, was man selber mit nur geringem Mehraufwand machen kann.

>Selber machen heißt dann ... was genau?

Die einfache Variante, einfach Haferflocken mit Milch aufkochen und dann kurz quellen lassen und hinzufügen, was man lecker findet. Entweder Beeren, oder auch gern mal Zimt mit leicht angebratenem Apfel (dann eher was fürs Wochenende). Mehr mach ich da nicht rein, oder eben in einem Schraubglas die Haferflocken mit Milch über Nacht im Kühlschrank quellen lassen und am nächsten Morgen noch etwas frischen Joghurt oben drauf mit Obst und dann so mitnehmen. Achso, manchmal mach ich auch noch Nüsse rein. Kannst ja theoretisch alles rein machen, was dir auch im Müsli schmeckt.
< Auf diese Nachricht antworten >