Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.02.2016 10:11 Uhr
Thema: Re:Bruhigungspille Antwort auf: Bruhigungspille von D@niel
>Wie offen hier mittlerweile antidemokratisch agiert wird, ist erschreckend. Und wenn kritisiert wird, gibt es nach zähem Ringen eine Beruhigungspille. Schön, dass Abgeordnete den Vetragstext lesen können. Wenn sie nicht darüber sprechen dürfen, läuft aber dennoch alles wie bisher. Zumal die Zeiten ja nicht ausreichend sind, um den kompletten Text ernsthaft zu lesen.

Geschweige denn, ihn zu verstehen. So ein einzelner Abgeordneter hat doch nicht mal den Hauch einer Chance, das Ganze zu erfassen. Aber genau darauf setzen die TTIP-Befürworter ja. Wenn man da nur flüchtig drüberschaut, wirkt TTIP bestimmt eher harmlos. Die ganze Vorgehensweise bei TTIP sollte allein schon Grund sein, das Ding abzulehen. Und zwar so ungesehen, wie erwartet wird, es jetzt anzunehmen. Wir reden hier ja nicht von Plänen zu einer undercover-Aktion gegen den IS, deren Bekanntwerden sie komplett untergraben würde, sondern von einem fucking Freihandelsabkommen. Da gibt es nichts, was geheimgehalten werden muss, ganz im Gegenteil. Im Sinne von TTIP wird die Geheimhaltung zwar nötig sein, weil das Bekanntwerden hier auch zu einer Auflösung der Verhandlungen führen würde, aber hier ist das Angriffsziel eben nicht der IS, sondern die Rechte der Bürger.

Wenigstens ist die SPD gerade im Steilflug nach unten. Das Problem ist nur, dass viele jetzt glauben, die AfD sei die Lösung. Spolier: Ist sie nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >