Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.12.2015 13:47 Uhr
Thema: Re:Todesgeisterboote an Japans Küste Antwort auf: Re:Todesgeisterboote an Japans Küste von Don Cosmo
>Echt merkwürdig, scheinbar sind nun die Meeresbewegungen anders, daß die Boote nach Japan getrieben werden. Was dann eigentlich bedeuten würde, daß das, was auch immer da passiert, auch zu anderen Jahreszeiten statt findet, aber die Schiffe nur nicht nach Japan treiben. Echt ... komisch.
>Was hätte denn NordKorea davon, die eigenen Fischer zu ermorden? Oder sind es Fischer aus Südkorea, die von Nordkoreanern ermordet wird. Aber das würde doch schnell auffliegen! Hmmmm...?


Ich hab jetzt nirgendwo was von "Totenköpfen" und "kopflosen Leichen" gelesen in den verlinkten Artikeln. Entweder sind das wirklich Fischer, die auf dem Boot verreckt sind (Was die Frage aufwirft, warum selbst Nordkorea das so fortwährend passiert...) oder dass das eine neue originelle Strafmaßnahme von sonstwem ist. Nicht zwingend dem dicken Kim; Nordkorea ist groß und im grunde unregierbar (es ist davon auszugehen, das Nordkorea ausserhalb der Städte und ausserhalb der KZs mehr oder weniger "every man for himself" ist), vielleicht hat sich irgendein Provinzfürst stark gefühlt? Die Informationen sind zu spärlich, als dass sich da eine plausible erklärung finden ließe.

Das erste mal dass ich davon höre; krasskrasskrass...
< Auf diese Nachricht antworten >