Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.11.2015 03:01 Uhr
Thema: Re:Terroranschlag in Paris Antwort auf: Re:Terroranschlag in Paris von dixip
>Hat alles Vor- und Nachteile, in diesen Minuten, wo zumindest ich irgendwie fassunglos davorsitze und einfach doch nur neue Informationshäppchen haben will, bevorzuge ich diese planlose Schnelligkeit des Infoflusses.

Ich bevorzuge, das nichts passiert. Das wäre schön.

Ich hab vor ner halben Stunde den Augenzeugenbericht eines Überlebenden des Massakers in der Konzerthalle gehört auf CNN. Der nackte Horror. In Calais brennt schon das erste Flüchtlingslager. Eventuell noch Täter auf der Flucht. Ein Reporter in der Tagesschau live am Telefon hat davon berichtet, wie gerade in dem Moment eine Frau vor seinen Augen vielleicht stirbt. Der Überlebende auf CNN von dem Konzert hat erzählt, wie er eine junge Frau auf dem Flur hat liegen sehen, stark aus zwei Schusswunden am Bein blutend (Er flüchtete, während die Schützen nachluden; sie haben mehrmals nachgeladen und den Saal durch den Haupteingang gegenüber der Bühne betreten, die Band ist sofort geflohen als sie Schüsse hörte, 1500 Leute die nicht fliehen konnten) und hat sie noch aus dem Veranstaltungsort geschleift, ein Taxi angehalten und gesagt "Fahren sie die Frau ins Krankenhaus", da sie aber ständig kollabierte wusste er auch nicht ob sie überlebte.

Innerhalb von 30 Minuten greifen mehrere Attentäter mehrere Ziele in der Stadt an, damit wäre jeder Sicherheitsapparat überfordert. Die Explosionen vor dem Stadion scheinbar von Selbstmordattentätern, die eigentlich ins Stadioninnere vordringen wollten und wie auch immer daran gehindert wurden. Ganz knapp an der Massenpanik dran, alles live in der Sportschau und die Kamera hält auf heulende Kinder drauf, unglaublich.

So wie bei dem Tohoku Erdbeben, wo denen der Reaktor um die Ohren fliegt und Schober mit Paint und Google Earth die Grundwasseradern nachberechnet... da bin ich auch bis sieben, acht uhr morgens aufgeblieben und hab NHK International geguckt, wo irgendwelche Spackos in Godzilla-Film-Overalls und Zeigestöcken in Märkklin-Modelllandschaften rumpiekten... mich macht es nur fertig und sonst nichts. keine ahnung warum ich mir das reinfahre. Informative Murder Porn. Seelische Bankrottheit.
< Auf diese Nachricht antworten >