Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.07.2011 16:19 Uhr
Thema: Re:Apple hat eine Gewinnmarge von 41 % Antwort auf: Re:Apple hat eine Gewinnmarge von 41 % von nazgul
So wie es sich anhörst sparst du dabei nur Geld unter der Bedingung, dass a) die Firma die (meisten) iPads nicht zur Verfügung stellen muss (weil die Mitarbeiter sowieso schon eins besitzen), und/oder b) die Software nicht inhouse entwickelt wurde + relativ spezialisiert(== teuer) ist UND diese nur auf iPads läuft.




>>>Was verstehst du unter "äquivalent"? Welches OS ist im Tablet-Bereich denn Äquivalent zu iOS?
>>
>>1. Ich hab das nicht nur auf Tablets bezogen, apple verkauft ja auch noch PC's, etc. ;)
>
>Unsere Unterhaltung hatte sich (imo) dahingehend gedreht, deswegen bin ich darauf gekommen.
>
>>2. Ich hab keine Tablets. Nur wenn du mir erzählst das Apple Tablets GÜNSTIG sind - fur das gebotene - musste schon erklären was die liefern dass du mit 0815 tablets nicht hinbekommst. Was macht die Business-App denn so besonderes?
>
>1. Vom technischen her: Man muss nur eine App entwickeln. Die funktioniert auf jedem Tablet von Apple (es gibt ja im Endeffekt nur eines!!1), weil die von den reinen Darstellungsdaten (=Displaygröße und -auflösung) und Bedienarten (=Finger) her gleich sind :D
>
>2. Der allerallerwichtigste Punkt: die Anwender benutzen die Apps, WEIL sie auf einem iPad laufen - alleine dieser Umstand ist Gold wert. Nichts ist schlimmer, als jahrelang Software zu entwickeln, die kein Anwender benutzen mag. Man hätte die App sicherlich auch für einen BlackBerry entwickeln können, von der Technik her wäre das kein Problem, aber...muss ich mehr sagen?
>
>Achja: Noch eine Anmerkung zu den Dimensionen, von denen ich hier rede: Die Apps samt iPads sind bei namhaften Kunden im Einsatz - jeweils im drei- und vierstelligen Bereich.
>
>***Diese Nachricht wurde von nazgul am 22.07.2011 15:20 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >