nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.07.2011 08:58 Uhr
Thema: Re:Apple hat eine Gewinnmarge von 41 % Antwort auf: Re:Apple hat eine Gewinnmarge von 41 % von Bat2k
>>Und deswegen bist du ein "Depp"?
>
>Zur Info: Die Aussage war schon ganz bewusst als ganzer Satz in Anführungszeichen.


Ich dachte, das wäre rein aus orthographischen Gründen geschehen. Ein Smiley hätte für mehr Klarheit gesorgt, wie du es (im Nachhinein) wirklich gemeint hast.

>Nicht ich halte Applekäufer für Deppen, sondern ich gehe davon aus, dass Apple seine Kunden für deppert hält, weil sie mit der Preispolitik durchkommen und dann auch noch mit ihrer Marge prahlen.

*seufz* Ich weiß nicht, was ich von dir halten soll. Bist du wirklich so bescheuert oder tust du nur so? Apple ist eine Aktiengesellschaft. Was für dich "prahlen" ist, ist für die Anleger und Apple selber eine wichtige Muss-Information. Die MÜSSEN das mitteilen. Verstehst selbst du das mit deiner einseitigen Sicht auf die Dinge? Hättest du eine Aktie von Apple, würdest du jubeln.

Davon abgesehen muss ich nochmal etwas zu "überteuert" sagen: Wie immer kommt es darauf an, ob ein Gerät teuer, überteuert oder für seinen Einsatzzweck sogar günstig ist.

Ich betreue einen Anbieter von Business Apps, der mit der Vorstellung des iPads seine Applikationen auf dieses Gerät zugeschnitten hat. Wer früher mit einem Laptop gearbeitet hat, kann dies nun einfacher und - ja! - günstiger mit dem iPad erledigen - sogar wenn man den ach so hohen Anschaffungspreis des iPads in Relation zu einem Laptop nimmt.
< Auf diese Nachricht antworten >