Antwort auf den Beitrag "angespielt -> GEILGEILGEIL!" posten:
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>hatte in den letzten Wochen noch mal Trials HD und Evolution gespielt - eigentlich nur kurz reinlugen, aber gleich wieder für 2-4 Std. hängengeblieben und weitere Gold-Medaillen geholt - und war wieder im Trials-Fieber. Die beiden sind nachwievor großartig. > >Also Trials Fusion für die 360 gekauft (hatte ich damals auf der ONE gespielt). Die Begeisterung litt nicht nur unter der mauen Technik der 360-Fassung, sondern das Fahrverhalten gefiel mir irgendwie nicht und die Strecken, sowohl vom Design als auch vom Layout, waren nicht mehr meins. Dazu FMX (?) und Stunt-Zeug als Teil der Kampagne, mein Trials-Feuer erlosch aber ruckzuck. > >Gestern auf der Gamescom aber trotzdem kurz vor Ende der Messe die Winzschlange genutzt (<10 min), um es mal auszuprobieren. > >Und was soll ich sagen: DAS ist Trials, wie ich es mag. >Optik -> hui. Die Motorräder sehen schon mal schick aus, mit ihren feinen Speichen. Dazu das Glühen der Bremsscheiben. Sehr fein. Umgebungen auch toll, also damit kommt Trials in der Moderne an, was ich bei Fusion auch nicht so gesagt hätte. > >Für die Auswahl der Strecken bewegt man einen Cursor über die Weltkarte, fand ich nicht weiter schlimm, lockert es ja etwas auf. > >Schwierigkeitsgrad wird dort mit solchen Abzeichen angedeutet. Ich hab mit EASY angefangen und mich dann bis EXTREM durchgearbeitet (~10 Strecken waren in der Demo verfügbar; bei einer stand auch was von FMX dran, die hab ich mal gemieden, ebenso wie die weiteren leichten Strecken, also 5 bin ich gefahren). > >Die Strecken boten natürlich auch mal was abgedrehtes (irgendwie in einem fliegenden Flugzeug oder so!?), waren aber stilistisch und vom Fahrlayout wieder viel geerderter und bodenständiger. Ich hab sie gleich alle gemocht. > >Schwierigkeitsgrad war für mich gut ausgewogen. EASY und MEDIUM auf Anhieb ohne Fehler, HARD mit Fehlern aber ohne größere Probleme und bei EXTREM lief der Timer der Demo dann bei 60+ Fehlern direkt vor der Zielflagge aus, als ich über so eine nach vorne überstehende Tonne am Ende einer 90°-Rampe nicht mehr rübergekommen bin. > >Ich würde sagen, das ging alles in Richtung Evolution, sowohl von der Länge der Kurse, als auch in punkto Anspruch, Abwechslung der Hindernisse. Was ich jetzt bei jeweils 1 Lauf pro Track noch nicht so gut sehen konnte, waren natürlich Alternativrouten. Da hatte Fusion ja afaik eher wenig. Hier hab ich hin und wieder mal Zusatzrampen gesehen, die man irgendwie kriegen könnte, aber es war auch nicht so offensichtlich. > >Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von dem Spiel. Obwohl man ja das Prinzip kennt, hat es gleich wieder viel Laune gemacht und die Fusion-Einöde vergessen gemacht.
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