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>>Wow. Danke für die ausführliche Darstellung. Ich müsste lügen, würde ich behaupten, nicht mal den ein oder anderen Emulator ausprobiert zu haben. Es fühlt sich allerdings immer [i:falsch] an und dieses Gefühl passt für mich so ganz und gar nicht zum Zocken. > >Kann an den Ausgabe Settings liegen, ein CRT ist eben kein LCD Display und die Prä Dreamcast Spiele wurden fast alle für 240p Röhren entwickelt. Ich hab z.B. bei PS1 Spielen ganz am Anfang alles auf max gestellt und mich gewundert warum das alles so scheiße aussieht (insbesondere Sachen mit Polygonmodellen + 240p 8bit Renderhintergründen). Das Entscheidende ist einerseits Sachen wie Auflösung der Polygonmodelle aufzuwerten, andererseits aber daraus dann ein Bild zu generieren dass den Look von CRTs repliziert, z.B. mit passenden Shadern [http://filthypants.blogspot.tw/2015/04/more-crt-shaders.html], Scaling [http://tanalin.com/en/articles/lossless-scaling/] und bei frühen Spielen ohne Texturglättung. Das Resultat ist wesentlich besser als alles was 0815 Spieler heutzutage aus ihren Originalkonsolen rausbekommen können und du hast noch Savestates, Fastforward und moderne Joypads als Plus. Natürlich gibts auch Wahnsinnige die aus Retrospielen eine Wissenschaft gemacht haben [https://www.youtube.com/watch?v=VtTM7nU9SMA&list=PLTNBVisVMbSR1ZDDQRgjg6S9D2YQ4rwnZ], dagegen kann natürlich kein Emulator anstinken.
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