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>>Keine Ahnung, ob ich das noch länger auf "Medium" spielen werde (Oder was auch immer nochmal die Bezeichnung des Spiels war; der dritte SKG von oben halt). >Schon im ersten Level vor und während jedes Fights zu quicksaven und das doppelte der Zeit, das die Encounter dauern, mit absuchen nach Armor-Drops zu verbringen, die sich auch richtig schön kaum von der Umgebung unterscheiden, bockt nicht. Und die Hitboxen sind in der Tat sehr klein und mit dem Pad schwierig zu treffen, hab aber auch irgendwie keine Lust mehr auf Shooter mit M&K. Hmmhmmhmm... Ansonsten schon ein cooles Spiel, am Gunplay selbst habe ich nix auszusetzen, aber das Blowjob Blaszkowitz gleich nach drei Salven umknickt, trotz Powerarmor, das nervt schon. Gleich der erste Kampf mit dem Lasermann schon supernervig. Muss ich nicht haben, ehrlich gesagt, zumal ich glaube, dass das erste gottverdammte Level nicht repräsentativ für den restlichen SKG sein dürfte. Ich will doch nur Herrn Heiler töten!!1 > >Ich zocke ja gerade den New Order Teil und da ist das eigentlich genau so, wie du es hier schreibst. Habe da auch den "dritten SKG von oben" gewählt und durfte auch schon verhältnismäßig viele Shootouts wiederholen. In der Wolfenstein Wiki wird dann auch gesagt, dass "Bring 'em on" hard ist und "Don't hurt me", der zweite von oben, normal. Wolfenstein ist halt einfach härter, war's immer schon, und iirc wird man auch verhöhnt, wenn man den einfachsten SKG nimmt oder wenn man das Spiel beenden will. Die höheren Schwierigkeitsgerade sind dann halt verschiedene Abstufungen innerhalb von "very hard". Sehe gerade, New Colossus hat sieben Schwierigkeitsgrade (den härtesten, "[i:Mein Leben!]" - lel & I got that reference - muss man freispielen, ähnliches gibt es auch in New Order), das ändert aber nichts daran, dass "bring 'em on", dritter von oben, schon "hard" ist. > >Und keine Ahnung, wie es in New Colossus ist, aber in New Order regeneriert sich auch nicht das Health - bzw es regeneriert sich nur bis zum nächsten "vollen Fünftel von 100" - da heißt es Health und Armor einsammeln und das geht dann nicht mit stumpf drüberlaufen, wie es sich eigentlich gehört, nein, man muss [i:genau] mit dem Fadenkreuz draufzeigen und schön X drücken. Also, das nervt, vor allem mit dem Pad. Kolossal. > >Ist dann wohl einfach die Art und Weise der Reihe, dass man schnell zu Brei geschossen wird und die Pickups alle einzeln aus den letzten Ecken und Kisten gekratzt werden sollen. Dazu passt dann auch der Umstand (der bestimmt sogar auf die alten C64er - in meiner Erinnerung selbst für diese Ära [i:knüppelharten] - Wolfenstein Infiltrations-Games zurückgeht), dass man mit Stealth und Stealth-Kills viel Schärfe rausnehmen kann und ein Alarm entsprechende Bestrafung ist (durch die man sich aber immer durchschießen kann). > >An RtCW und Wolfenstein 2009 kann ich mich kaum noch erinnern (da hab ich laut Xbox.com nur mickrige 3 Achievements, sehe ich gerade - was aber eigentlich nicht sein kann, weil ich das auf jeden Fall noch weiter gespielt hab als die Bahnhofsgeschichte am Anfang - ich erinnere mich an das wiederholte Rumrennen in dieser hässlichen Hub-Stadt mit den Widerstandsleuten in dem Kabuff und an irgendeine Pyramide mit nem Independance-Day-artigem blauem Strahl gen Himmel?), aber da war's iirc jedenfalls auch schon so, mit Pickups und Stealth. Ist einfach Wolfenstein, das war immer schon etwas sperriger und "härter" als andere Shooter (auch wenn der Vergleich unpassend ist, weil's einer der ersten FPS war, erinnern mich die Firefight in New Order frappierend an die in Wolfenstein 3D, weil man das genauso schnell und so hart bei Gegnerkontakt kassiert wie damals. Die Hitscan-Gegner schalten superfix auf einen auf, vergleicht man Wolf3D mit dem ersten Doom zwei Jahre später, sieht man, dass die dortigen Hitscan Gegner öfter mal einfach nicht treffen, vor allem bei Erstkontakt, und dass sehr viele Gegner auf einmal Projektile schießen, denen man ausweichen kann).
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