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>>Ich find´s eher erstaunlich dass sich niemand an der wirklich schlechten Story, > >Was ist denn an der Story schlecht? > >>den langweiligen Chars > >Sie bedienen sich klassischer Klischees, also sowohl den reumütigen Ex-Gangster, wie auch den sadistischen Psychopathen kennt man natürlich, aber imo primär aus dem Filmbereich bzw. bei Spielen höchstens als Nebendarsteller. Selber spielen in einem Spiel mit Story (also nicht Kane & Lynch) ist für mich neu. > > >> den unterirdischen Sprechern > >? > >>und dem grenzwertigen Humor für 15jährige stößt. Das ist zudem alles einfallslos geklaut, sowas würde ich evtl bei Volition akzeptieren, aber ganz sicher nicht bei Rockstar. > >In diese Richtung hat ja auch schon Felix im Maniac-Forum gewütet. >Was zum Teufel erwartet Ihr von einem Blockbuster? Ja, GTA ist ein Blockbuster. Das Spiel hat 100-150 Mio. gekostet (eigene Schätzung), das soll JEDEN ansprechen, auch denjenigen, der gerne RTL-Eventkino guckt. > >Und GTA kommt als Satire auf die aktuelle reale Welt daher, von daher wird natürlich alles an Medienmainstream verwurstet, was nicht rechtzeitig fliehen kann, von daher wird natürlich "geklaut". > >Es ist doch im Gegenteil eher bewundernswert, wie sie diese Mischung an Anspielungen zu einem natürlichen Ganzen zusammenbekommen. > >Der "Humor für 15-jährige" zündet jedenfalls bei mir auch gut, ich hab lange nicht mehr so gestaunt und gelacht bei einem Spiel. > > > >>>Was war denn das letzte Spiel, was dir gut gefiel? >> >>Last of us. Also nicht gerade eine 2,50 Indieretronummer. > >Und Joel ist jetzt kein Charakter, der durch diverse Filme und Spiele inspiriert wurde? Und kleine toughe Mädels findet man sicher auch im Dutzend, wie wäre es mit Zombieland!? > >Ich mag ja The Last of Us auch, sehe auch, dass es weniger mit dem Holzhammer seine Welt vorstellt wie ein GTA, man also viel selbst zusammenspinnen darf. > >Dass die Dialoge in TLoU besser sind, mag auch sein. Aber TLoU ist auch "nur" der lineare düstere Endzeitthriller mit 5 Hauptfiguren, die mehr als 2 Zeilen Dialog haben, während das Storytelling von GTA mit dem Chaos der Open-World zurechtkommen muss. Und ein Großteil der Dialoge findet dort nebenbei statt, während man mit 200 durch den Stadtverkehr heizt, während sich TLoU für die Zwischendialoge zombiefreie Sightseeing-Landschaften aufspart.
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