Antwort auf den Beitrag "Re:lange nicht mehr geschluckt bei F1" posten:
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>>Oder man könnte man zur Abwechslung auch mal von den Amis lernen: >>[https://en.wikipedia.org/wiki/SAFER_barrier] > >So etwas hat man ja auch in der F1 schon an diversen Stellen. Es ist halt keine typische Unfallstelle. > > >>Und man muss natürlich auch sagen: Halo hat funktioniert. Ich will mir nicht ausmalen, was passiert wäre mit einem komplett offenen Cockpit. > >So doof wie der Unfall gelaufen ist, wäre er entweder durchgestochen mit entsprechenden Folgen für Kopf/Wirbelsäule oder hätte sich auch verharkt in der Leitplanke, die wäre aber nicht so weit hochgedrückt worden. Romain wäre dann wohl mehr eingeklemmt gewesen. > > > >>egal, wichtig ist dass die Menschen so gut wie möglich geschützt werden. > >yup, das ist so. >Es sieht heute völlig irreal aus, wie die Fahrer früher in den Autos saßen, und das sogar noch in den 90ern. Der guckt noch der halbe Oberkörper oben raus. > > > >>Wobei ich mich schon wundere, warum bei so einer doch vergleichweise geringen Geschwindigkeit das Auto komplett zerbrochen ist inkl. Explosion. Das war offensichtlich ein echter Freak-accident, wo wirklich die denkbar schlechtesten Umstände zusammen kamen (Leitplanken exakt an der schwächsten Stelle erwischt, Nase des Autos exakt zwischen den einzelnen Planken, oder Ähnliches). > >Es war in jedem Fall merkwürdig. >Wobei die F1-Autos halt sehr schnell sehr schnell sind, also 250 werden sie da doch schon wieder erreicht haben und der Bremsweg ist nicht sehr lang. > >Aber glücklicherweise nicht ganz die "schlechtesten Umstände"!
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