Antwort auf den Beitrag "Re:lange nicht mehr geschluckt bei F1" posten:
Nickname
Passwort
Titel
Nachricht
>>Ist die Frage, ob bei einer Betonwand, der Wagen nicht abgeprallt wäre. Das war ja kein 90° Winkel vom Auto. >> >>Solche Stellen brauchen sicher einfach Kiesbetten! > >Oder man könnte man zur Abwechslung auch mal von den Amis lernen: >[https://en.wikipedia.org/wiki/SAFER_barrier] >Kurz: "Weich" genug um einen erheblichen Anteil der Energie des Unfalls zu absorbieren, fest genug um nicht wie gestern darin hängen zu bleiben und auch bei 300+ km/h nicht durchbrochen zu werden. > >Und man muss natürlich auch sagen: Halo hat funktioniert. Ich will mir nicht ausmalen, was passiert wäre mit einem komplett offenen Cockpit. Auch wenn's scheiße aussdieht - egal, wichtig ist dass die Menschen so gut wie möglich geschützt werden. >Bei Indycar gab es dieses Jahr ja auch so eine Situation, welchen ohne Cockpit-Sshutz wohl deutlich schlimmer ausgefallen wäre. Soweit ich mich erinneren war ein Auto in der Luft und hat ein anderes Auto auf Kopfhöhe erwischt. > >Wobei ich mich schon wundere, warum bei so einer doch vergleichweise geringen Geschwindigkeit das Auto komplett zerbrochen ist inkl. Explosion. Das war offensichtlich ein echter Freak-accident, wo wirklich die denkbar schlechtesten Umstände zusammen kamen (Leitplanken exakt an der schwächsten Stelle erwischt, Nase des Autos exakt zwischen den einzelnen Planken, oder Ähnliches). > >Christian
Mailbenachrichtigung?