Antwort auf den Beitrag "DTM startet wieder (mit Regeländerungen)" posten:
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> >"Statt zehn wird es nur noch neun Rennwochenenden geben. Dafür aber mit >jeweils zwei Rennen. Eines am Samstag, das andere am Sonntag. Macht in >Summe 18 Wertungsläufe." > >"Im Samstagsrennen wird es keinen Pflichtboxenstopp geben. Die Fahrer >können also theoretisch ohne Gummiwechsel durchfahren. Falls nötig >dürfen sie aber wechseln." > >"Entsprechend des neuen Rennformats passt die DTM auch das Qualifying an. >Die Unterteilung in drei Segmente (Q1, Q2, Q3) fällt für 2015 flach. >Stattdessen straffen die Verantwortlichen das Zeittraining. Es geht 2015 >nur noch über 20 Minuten. Und es wird analog zu den zwei Rennen zweimal >ausgetragen." > >"Mehr Ruhe für die Mechaniker: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird >ein elfstündiges Arbeitsverbot (Sperrstunde) eingeführt. Man darf gespannt >sein, welche Auswirkungen diese Maßnahme auf den Sonntag haben wird, sollte >ein Fahrzeug im Samstagsrennen schwer beschädigt werden. Dann wird der >Wiederaufbau zum Wettlauf mit der Zeit. Die Teams werden aber jeweils einen >Joker in der 2015er Saison haben, um die Sperrstunde ungestraft brechen zu >können." > >"Die DTM will das Überholen erleichtern. 2015 dürfen die Fahrer das DRS-System >dreimal pro Runde nutzen." (auto-motor-und-sport.de) > >Schnapsidee mit zwei Rennen.
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