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> >Update 22. Dez: unser Leser Mario L. aus Österreich schreibt: »Ich habe mir als erstes >Freitag früh ein iPhone gekauft und es dann kurz danach wieder zurückgegeben. Es ist >tatsächlich so, dass Penny gecrackte amerikanische Geräte verkauft. Auf der Unterseite >der Verpackung ist fett das AT&T Logo zu sehen und ein Beipackzettel liegt bei, der >davor warnt, Updates auszuführen und noch darauf hinweist, dass eine deutschsprachige >Bedienungsanleitung auf der Apple-Website zu finden ist. Weiters wird eine private >Adresse in Wien angegeben an die man sich wenden kann, wenn das iPhone einen Defekt >aufweisen sollte. > >Die Verpackungen der bei Penny verkauften Geräte waren bei allen, die ich gesehen habe >nicht unversehrt, man hatte die Geräte tatsächlich vorher rausgenommen (teilweise die >Schutzfolie dilletantisch wieder draufgeklebt) und per Jailbreak entsperrt. Davon steht >in den Prospekten und der Werbung allerdings nichts, auch nicht auf der Webseite von >Penny. Wenigstens haben sie das Gerät anstandslos wieder zurückgenommen und das Geld >zurückgezahlt.« > >[http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/19434/]
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