dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.03.2018 20:46 Uhr
Thema: Re:jetzt alles bei Ebay ab 1€ Antwort auf: Re:jetzt alles bei Ebay ab 1€ von Sascha
>Deine Herpa und Wiking-Sammlung (?) hast du auch schon aufgelöst, sehe ich.

hehe, jo, hab zwar ein Sammler-Gen, aber bin kein Messi. Wenn was seine Relevanz verliert, dann darf es auch weg.

>Hatte ich früher auch. Da gab es eine Straße weiter, einen kleinen
>Laden, der die ganzen Sachen hatte, da durfte ich mir dann ab und zu ein Auto
>kaufen. Damals...


Hochherz in Münster, ein klassisches Spielwarenfachgeschäft (und afaik schon länger zu bzw. kein Spielwarengeschäft mehr), dürfte für den Kauf des ersten 1:87-Modells in Frage kommen. War erst für die Modelleisenbahn, die mir mittels Märklin-Starterset nahegebracht wurde. Viel später war es dann tatsächlich eher ein Sammeln der Autos bzw. kaufen der interessanten Fahrzeuge, nicht wirklich sammeln. Dann wurden sie eingelagert, weil man natürlich später, im Alter, evtl. ne "richtige" Modelleisenbahnanlage bauen könnte, was allerdings angesichts der heutigen Preise einer "richtigen" Modelleisenbahnanlage mittlerweile völlig ausgeschlossen ist, zumal ich schon alt bin und mit Lego eigentlich jetzt das passende Spielzeug gefunden habe.
< Auf diese Nachricht antworten >