membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.06.2016 13:21 Uhr
Thema: Re:Never go Full PC! Antwort auf: Re:Never go Full PC! von Don Cosmo
>Vielleicht auch das. Wirklich erklären kann ich es auch nicht, aber während ich bei der PS4 immer mal wieder nachschaue, was es im Store gibt, den BR/DVD-Player nutze, darüber Netflix oder AP gucke, habe ich bei der Wuu halt "nur" die Spiele. Wahrscheinlich erleidet die PS4 dann mit dem PC das selbe Schicksal...?

"Nur die Spiele" war ja eigentlich mal das Argument FÜR Konsolen, mann. Je nachdem, ob dir die Bedienung am PC schmeckt oder nicht, und ob alles reibungslos funzt wie es soll, würde ich vermuten, dass du die PS4 nur noch für PS4-Exklusivtitel anschmeißen wirst, und als BR Player. Was in Summe... überschaubar sein dürfte. Aber wir werden sehen.

>Hmmmja, also den LoginNamen kenne ich, bin mir aber nicht sicher, ob ich einen eigenen Nickname vergeben habe. Kann es sein, daß der defaultmäßig die Email-Adresse vor dem @ nimmt?

Keine Ahnung, wie das ganz am Anfang mit einem frischen Account aussieht, mein Steam Account ist schon recht betagt.  Du könntest dich jedenfalls jetzt schon mit deinem Steam-Login auf [http://steamcommunity.com/] einloggen (das ist die offizielle Seite von Valve, die andere ist store.steampowered.com), vermutlich musst du irgendwo den zugreifenden PC via Email-Bestätigung erlauben, und dann kannst du rechts oben auf dein ?-Profillogo klicken, Edit Profile, und da kannst du dir einen beliebigen Namen geben.

>>Für die ersten Freundesanfragen lohnt sich ein Beitritt / Blick in die Steam Maniac Gruppe:
>>[https://steamcommunity.com/groups/Maniac#members]
>
>Iiiiih, maniac!


Musst du durch. In der Gruppe heißen wenigstens einige auch so wie man sie aus den Foren her kennt. Die Bildchen führen zu ihren jeweiligen Profilen (mit "add as a friend" Button, wenn man eingeloggt ist), man hat nämlich auch noch eine ellenlange Nummer, die einen eindeutig identifiziert (z.b: [https://steamcommunity.com/profiles/76561198028080566]) und wenn du in diesem Fall nach dessen Namen gesucht hättest, kommen 10+ Leute mit demselben Namen. Mit der Namenssuche findest du selten jemand in Steam. :)
< Auf diese Nachricht antworten >