a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.04.2013 18:32 Uhr
Thema: "Beep... beep... beep... beep..." - Sputnik I Antwort auf: 1x Civilization IV Complete zu verschenken von dixip
>Bitte eine PN, falls wer Interesse hat.

Oh, ich dachte erst eine digitale Version. Jedenfalls fand ich den vierten Teil sehr rund und habe ihn sehr gern vor sieben Jahren(!) gespielt. Die Metaebene mit den Religionen war doch ein interessanter Einfall, weil es so nicht nur darum ging, wer die meisten Städte besaß, sondern auch darum, wer den populärsten Religionsgründer für sich beanspruchen konnte. Nur das Kriegsführen war mal wieder viel zu umständlich und zeitraubend, als das ich es jemals hätte nutzen wollen.

Ein kleiner Kontinent war auch mit überlegender Technologie nur mit sehr hohem Zeitaufwand zu erobern. Schrecklich. Da konnte man mit seinen Stealthbombern noch so oft von Husaren verteidigte Städte zertrümmern, die gaben einfach nicht auf. Ansonsten hatte es aber wirklich viel Charme, reizvolle Neuerungen und nicht zuletzt einen stimmigen Soundtrack. :)
< Auf diese Nachricht antworten >