dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.07.2011 03:09 Uhr
Thema: Re:Sammlungsauflösung Antwort auf: Sammlungsauflösung von Escobar
>Daher erstmal hier die Frage: gibt´s jemanden, der die Sammlungen komplett übernehmen möchte? Die SNES Sammlung ist ca 120 Spiele groß und gespickt voll mit allen möglichen Perlen, die SAT Sammlung hat nur um die 30 Spiele, ist qualitativ aber auch recht nett (Wachenroeder/Magic Knight Ray Earth/ Soul Hackers etc)? Die Snes Teile würde ich auch ohne hardware abgeben, die SAT Sachen auf keinen Fall.

Komplett übernehmen dürfte nur Sinn machen, wenn man mind. 30-50% selbst benötigt und die anderen ~50-70% zu höheren Preisen als man selbst kalkuliert wieder verkaufen könnte.

Das ist halt das Dumme an der Geschichte. Also müsstest Du keinen Bock auf eBay haben und einen super Komplettpreis anbieten, so dass sich das Wiederverkaufen lohnt - also sicher auch nicht im Sinne des Erfinders. Oder es tritt halt der seltene Fall auf, dass jetzt jmd ganz neu mit ner SNES Sammlung starten möchte.

Ich hab schon meine ~60 SNES-Spiele, also garantiert massig Überschneidungen, suche aber durchaus noch einige Titel, wäre also höchst interessiert erst mal überhaupt an einer Titelliste. Saturn hab ich vor einigen Jahren extrem ausgesiebt, da könnte gerne einiges dazu kommen (Panzer Dragoon Saga - nichts mehr wert, 10€?, Radiant Silvergun hast Du doch auch und möchtest es für 20€ abgeben!??) ;)

Ich geh mal davon aus, dass es den anderen Sammlungswilligen ähnlich geht, also lieber einzelne mit einzelnen Highlights glücklich machen und den Rest einzeln (!) bei ebay rein setzen, um da auch die vermutlich bestmöglichen Preise zu erzielen.

Aber erst mal bitte eine Liste, falls nicht doch noch wer alles haben wollen sollte!

Saturn könnte ich mir evtl. komplett vorstellen, aber Magic Knight Ray Earth (US?) ist mir zu teuer dafür, dass ich nicht mal weiß, worum es da geht :)
< Auf diese Nachricht antworten >