Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.03.2013 02:57 Uhr
Thema: Re:hinter den feindlichen Linien Antwort auf: Re:hinter den feindlichen Linien von dixip
>Kommt drauf an was du spielen willst. Gerade der Strategie-Bereich ist nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal des PCs
>
>Yup, das ist ja auch das Genre, das ich primär im Kopf habe. CIV, Locomotion (aka Transport Tycoon 2), SimCity, das sind Dinger, die mich seit ~20 Jahren begleiten, in ihren verschiedenen Inkarnationen und die mich auch wirklich immer wieder für dutzende Stunden fesseln können.


Mit diesen Vorlieben solltest du dir auch Cities in Motion mal für den nächsten sale vormerken. Sehr schöne Verkehrs-Management-Simulation, nebenbei spürbar deutsch. Spiel' es und du wirst wissen, was ich meine. :)
Wie immer bei Steam einfach abwarten bis es billig ist. Dauert evtl. mal 2-3 Monate, dann kann man aber die komplette Version inkl. allen DLCs (es wurde SEHR viel Inhalt mit DLC dazugefügt) für wenig Geld mitnehmen.

Ich weiß nicht ob du was mit Grand Strategy anfangen kannst, aber wenn ja, dann kannst du mal schauen, was ich vor ein paar Wochen zu Europa Universalis geschrieben habe.

>>sondern auch meist praktisch komplett ohne Hardware-Ansprüche.
>
>Das bezweifel ich jetzt fast schon etwas: Total War-Reihe oder Anno 2070 sieht alles nicht nach "läuft überall" aus. Auch einige Simulationen scheinen mir langsam Richtung Hardwarefresser zu gehen. Aber sie sollten auf meiner zukünftigen Kiste erst mal laufen.


Ja, gut, vlt. nicht komplett ohne, aber man muss sich da doch wenig Gedanken machen.

>Ich hab SC3000 nicht so lange gezockt, das aber doch als Update von SC2000 verstanden, und wüsste jetzt in der Erinnerung auch nichts mehr, was da besser/schlechter war. Müll hat genervt, aber sonst war doch alles beim alten?

Im Prinzip stimmt das, nur hat das Balancing vorne und hinten nicht funktioniert. Es war absolut nicht nachvollziehbar, warum die Sims plötzlich so schlechte Laune bekommen haben, obwohl doch eigentlich alles passte und es stundenlang auch gut ging...
Mag sein dass man dies vielleicht mit einem späteren Patch verbessert hat, ich war jedenfalls schnell völlig genervt bedient von SC3000. Das war auch der Grund, warum ich Teil 4 danach nicht mehr angeguckt habe - für mich war die serie erstmal lange gestorben.

>Ja, ich bin auch leider bisher nie über die Anfangsphasen hinausgekommen, wenn man seine Region dann so langsam entwickelt, die ersten Städte anfängt, modernisiert und es langsam anfängt, miteinander zu verschmelzen. Tolles Ding.

Jup, die Regionen sind klasse.
In der Berlin-Region kann ich sogar mein Heimatdorf nachbauen, das Gebiet ist auch noch ganz am Rand der Map enthalten, so groß ist die. :)

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >