dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.03.2013 17:09 Uhr
Thema: Re:hinter den feindlichen Linien Antwort auf: Re:hinter den feindlichen Linien von Sascha
>Ich glaube, der PC ist so attraktiv wie niemals zuvor.

Naja, eigentlich war er zu Beginn der 90er und zur Jahrtausendwende deutlich attraktiver. In den 90ern hattest Du die ersten 3D-Spiele, Konsolen nur 16-Bit, also anspruchsvolle, "erwachsene" Spiele nur als schweineteueren Import, wenn man davon was mitbekommen hat, der Heimcomputer-Markt war tot und der PC dank Windows95 die neue Dominanz.

Und zur Jahrtausendwende, vor der Xbox, kamen auf PC halt die Spiele auf, die heute noch Genres etc. prägen, von denen es bestenfalls miese Ports auf überforderte Konsolen gab.

Imo kommt der aktuell gefühlte Boom - neben der unzweifelhaften Attraktivität von Steam - primär von dem kreativen und technischen Stillstand der Konsolenspiele.


>dann würden die Konsolen wahrscheinlich ziemlich blass aussehen.

Naja, ich hab jetzt grad den "Bestell"-Button gedrückt und komme schon ins Grübeln, warum die ausgewählte Mittelklasse-Grafikkarte jetzt so viel kosten muss wie eine PS360.

Als Hardcore-Zock-Maschine präsentiert sich der PC momentan in Bestform, aber der Massenmarkt, der früher aus Versehen schon einen PC angeschafft hat für Internet und so, driftet halt mehr Richtung Smartphone/Tablet. Da sind Konsolen, die sich zunehmend ja als unkomplizierte Medienabspieldinger unterm TV darstellen, noch weit im Vorteil.


>hinter den feindlichen Linien ist aber ein komischer User-Name.

Ein verzweifelter Ruf nach Aufmerksamkeit... hat ja funktioniert! Auf "dixip" hättest Du nicht geklickt!
< Auf diese Nachricht antworten >